Dienstag, 24. November 2015

Dieses Kleidungsstück gehört in jeden Schrank

gut sitzende Jeans. Die meisten Frauen besitzen mehrere Paar Jeans und ich bin da keine Ausnahme. Und jede von uns hat sicherlich auch ihre Lieblingsjeans. 
high waist auf Polyvore
Derzeit rutscht der Bund der Hosen generell wieder etwas weiter nach oben. "Low waist" Jeans werden fast nur noch von jungen Mädchen getragen. Mir sind die höher sitzenden Jeans auch viel lieber, denn sie verlängern optisch meine Beine und halten den kleinen Bauch im Zaum. Mir gehören eine sehr hoch geschnittene, helle Jeans und einige normal geschnittene lässige Jeans. 

Vielleicht hast du auch noch eine alte in deinem Kleiderschrank irgend wo hinten vergraben. Nun ist es Zeit, diese hervorzuholen und abzustauben. Spätestens seit der Wiederkehr der sogenannten "Mum-Jeans" (Karottenjeans) sind hoch sitzende Jeans an Fashionistas überall auf der Welt wieder zu sehen. Zusammen mit den Varianten mit engem oder geradem Bein gibt es noch die 70-er Modelle mit weitem Bein und in verschiedenen Waschungen wieder. Anschließend folgen einige Stylingideen für deine höher sitzenden Jeans.   

Generell wichtig dabei ist, dass du allzu hohe Jeans meidest, denn dadurch wird der Blick zu sehr auf den Bauch gelenkt und das wollen wir ja eigentlich nicht. Natürlich solltest du alle Oberteile in den Bund der Jeans stecken, da ja sonst der Effekt der verlängerten Beine verloren geht. Hier auf meinem Blog findest du eine Anleitung, wie das Hineinstopfen geht. Ansonsten geht alles, von elegant bis zu sportlich, von maskulin bis zu feminin. 

Denim  auf Polyvore
Blauer Denim ist klassisch und geht eigentlich immer. Um diese Hose etwas formeller und eleganter zu stylen, steckst du einfach eine festliche, seidige Bluse mit langen Ärmeln in den Bund und ziehst dann elegante Pumps dazu an. Auch ein klassischer Blazer geht gut dazu. Diese Kombi würde auch in die meisten Büros passen. Vor allem die dunkleren Waschungen eigenen sich dafür hervorragend. 

flares auf polyvore
Um die 70-er Jahre wieder aufleben zu lassen, nimm eine Bluse mit Schluppe und kombiniere dazu 
Jeans mit weitem Bein. Dazu passen am besten Schuhe mit Plateau-Absatz. 

sneakers auf polyvore
Für eine sportlichere Variante kannst du auch Turnschuhe dazu tragen. Style dieses Outfit mit einem lässigem Pullover oder einem Sweatshirt und einem Tuch um den Hals noch moderner. 

Tank top on polyvore
Steck ein einfaches schwarzes Top in den Bund und mach dein Outfit mit coolen Accessoires wie einer tollen Sonnenbrille, großem Schmuck oder einer neuen Handtasche modern und lässig. 

Unbenannt #455 auf Polyvore
Jeans mit engem Bein kannst du auch gut in auffällige Stiefeletten stecken und mit den Proportionen spielen, indem du eine weite Jacke oder einen Mantel, vielleicht aus zotteligem Kunstpelz, dazu kombinierst. Also oben weit und unten eng. 

Unbenannt #456 auf polyvore
Vermische das Maskuline mit dem Femininen, indem du flache Brogues oder Slipper mit 7/8 Jeans anziehst. Dazu passt dann hervorragend eine Spitzenbluse, um den Kontrast noch zu verstärken. Stiefel machen die Jeans wieder lässiger. Um vielleicht ein bisschen mehr Haut zu zeigen, kannst du ein T-Shirt oder eine Bluse vorne verknoten und so den hohen Bund zur Schau zu stellen. Das ist nicht meine bevorzugte Variante und würde ich nur in der Freizeit oder im Urlaub so tragen. Für Fans von bauchfreien Tops ist die hochsitzende Jeans hervorragend geeignet, wenn du nur wenig nackte Haut zeigen möchtest. 

blazer auf polyvore
Eine sehr junge Variante, Jeans zu tragen ist: Die Hosenbeine aufrollen - hier ein Beitrag auf meinem Blog zum Aufrollen - ein T-Shirt in den Bund zu stecken und obendrein einen Blazer um die Taille zu binden. Eine neue Styling-Möglichkeit, die mir auch gut gefällt. Ist aber für Frauen mit kürzeren Beinen nicht so zu empfehlen, da die Beine dadurch kürzer aussehen können. 

belt auf Polyvore
Um hoch sitzende Jeans besonders gut zu zur Geltung zu bringen, kannst du dein Oberteil in die Taille stecken und dann eine kurze Jacke, zum Beispiel aus Leder, dazu kombinieren. Ein Gürtel betont die Taille noch zusätzlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen