Dienstag, 14. Juni 2016

2 Tipps für das perfekte Sommerkleid

Sommer, Sonne, Ferien, gute Laune - diese Wort sind derzeit in aller Munde und darum wollen wir uns auch leichter und luftiger anziehen. Welche Frau träumt nicht von leichtem Stoff, der in der warmen Sommerbrise weht? Also machen wir uns auf die Suche nach einem neuen leichten Sommerkleid! 

Für mich sind dabei zwei Dinge besonders wichtig: die Form und das Material. Aber wo anfangen? Es gibt ja so viele verschiedene Kleider. Doch keine Sorge. Um die Qual der Wahl leichter zu machen, gibt es genug tolle Frauen, die mit gutem Beispiel vorangehen. Oben findest du ein paar Beispiele, die mir gut gefallen. 

Hier zwei Tipps von mir, um ein passendes Kleid zu finden: 


Ein A-Linien-Kleid steht jeder Frau

Eine Silhouette, die jeder Frau steht, ist die A-Linie. Jedes Kleid, das an der Taille enger wird und nach unten wieder auseinander fällt, gibt dir sofort eine feminine Form. Aber auch, wenn diese Form des Kleides nicht tailliert ist, passt es jeder Figur. Ganz egal, ob du klein, birnen- oder apfelförmig bist, die A-Linie ist immer richtig. Auch für Schwangere ist die A-Linie ideal. Vielleicht könnte man die A-Linie deshalb auch als fröhlichste Silhouette bezeichnen. Und wenn du etwas mehr isst, sieht man es auch nicht gleich. Das alles spricht für diese Kleid-Form. 

Schöne A-Linien-Kleider sind derzeit leicht zu finden. Sie sind zeitlos und immer beliebt. Alle Modeshops haben wundervolle Teile in ihrem Programm. Beim Stöbern im Internet bin ich dabei auch auf Peter Hahn gestoßen, wo du eine große Auswahl an hübschen Kleidern findest. Das Kleid unten ist dort auch in großen Größen erhältlich.

Sei wählerisch mit dem Material

Vermeide unbedingt glänzende Textilien. So trägt Satin extrem auf, verdrückt leicht und betont gnadenlos alle Beulen und Dellen. Am Kleiderbügel sieht Satin wunderschön aus, aber er vergibt nichts. 

Suche stattdessen leichte und natürliche Stoffe wie Baumwolle, Leinen oder Chiffon. Diese sind eine gute Wahl für den Sommer. Sie sind leicht und luftig und man schwitzt nicht so sehr darin. Jedes Material, das Volumen und Form hat, ist goldrichtig. 

Meine Stylingtipps

Zum A-Linien-Kleid im Sommer passen am besten kurze Blazer oder Strickjäckchen oder Boleros. Sandalen oder Stiefeletten gehen auch immer. Aber auch kniehohe Stiefel und grobmaschige Strickjacken sind ein toller Stilbruch. Wer kurze Beine hat, sollte hautfarbene Pumps dazu tragen, das streckt die Beine. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen