Dienstag, 8. November 2016

Wie du den idealen Pulli für deine Figur findest - Teil 1: Sanduhr

Photo by Annie Spratt on Unsplash
Bei uns hat es heute bereits zum ersten Mal in diesem Winter etwas geschneit. Das hat mich daran erinnert, dass auch die Temperaturen immer weiter in den Keller gehen werden. 

Doch: Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön! 

Also machen wir das Beste daraus! Pullis sind einfach perfekt, um uns ein bisschen zu wärmen. Sie gehören auch zu diesen zeitlosen Kleidungsstücken, die wir jeden Winter immer wieder gerne herausholen und anziehen. Mit dem Zwiebellook ist dann die Winterkälte um vieles leichter zu ertragen. Aber welchen Pulli - es gibt Rollkragenpullover, leichte Pullis, V-Pullover oder Kapuzenpullis, um einige zu nennen - wählen? 

Pulli ist nicht gleich Pulli! Nicht jede Art von Pulli ist auch ideal für jede Figur! Wir sollten wie immer darauf achten, unsere tollen Vorzüge zu betonen und die nicht so schönen Körperstellen in den Hintergrund zu rücken. Das wird auch das Thema für eine neue Reihe auf diesem Blog sein. Unser Ziel: Finde den perfekten Pulli für deine Figur! Ich hoffe, ich kann dir dabei helfen.

Wenn du eine Sanduhr bist:

Dies wäre die ideale Figur mit idealen Proportionen. Wenn du glückliche Besitzerin einer solchen bist, solltest du vor allem deine schön geformte Taille herzeigen! Verzichte daher auf große und weite Pullis, die dich breiter erscheinen lassen. Auch lange Pullover verkürzen eher deinen Unterkörper und könnten dich "gestaucht" aussehen lassen. 

Photo by Nastya Polyakova
Ideal für dich ist daher ein enger anliegender Pulli. Den kannst du mit Hosen oder Röcken mit höherer Taille kombinieren, um so deine Statur zu verlängern. In den Bund gesteckt, betonst du damit wunderbar deine Taille. 

light sweater von fourtyand auf Polyvore
Besonders gut zu diesem Figurtyp passen auch taillierte Pullover oder solche mit einem Gürtel. So erreichst du eine schön schlanke Silhouette für deine Sanduhr-Figur. 

belted sweater von fourtyand auf Polyvore



pink skirt by fourtyand featuring a steve madden tote bag
Ein weiteres Beispiel für einen Pullover mit Gürtel gestylt, gibt es hier auf diesem Blog von vor einigen Wochen.

Wenn du nicht so recht weißt, welcher Figurtyp du bist, dann lies hier auf dem sensationellen Blog Die Modeflüsterin von Stephanie Grupe die Basisinformationen durch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen