Sonntag, 4. Dezember 2016

Stylingideen für die Firmenweihnachtsfeier

Photo by Annie Spratt
Die Zeit vergeht und schon wieder ist das Jahresende in Sicht und damit die Weihnachtszeit, die auch eine Zeit der Weihnachtsfeiern ist. In der Firma mit den Kollegen oder mit unseren Freunden oder der Familie - wir haben in dieser Zeit viele soziale Verpflichtungen. Und damit verbunden ist immer wieder die Suche nach dem idealen Party-Outfit: es sollte einzigartig, komfortabel und auch chic sein. Lass mich dir heute für die Firmenweihnachtsfeier meine Ideen vorstellen.

Für einige von uns geht die kleine, gemütliche Firmenweihnachtsfeier gleich nach der Arbeit los, weil die Feier entweder bereits so früh beginnt oder es sich zeitlich nicht mehr ausgeht, noch vorher nach Hause zu fahren. Und dann gibt es die Firmenweihnachtsfeiern, die große, formelle Veranstaltungen sind, ja schon fast Bällen gleichen. Das Styling ist daher auch grundverschieden. Und genau für diese beiden Möglichkeiten habe ich mir etwas einfallen lassen. Der Schlüssel zum perfekten Outfit ist, die Art der Feier damit zu verknüpfen, wie du dich am wohlsten und schönsten fühlst. 

stocksnap

Im Allgemeinen gilt:

  • Mit einem gut geschnittenen Kleid in passender Länge kannst du niemals falsch liegen. 
  • Eine formelle Hose und ein schönes Top können auch sehr chic und elegant wirken.
  • Ein Jumpsuit kann dich bezaubernd und einzigartig aussehen lassen.
  • Eine Kombination aus elegantem Rock und Top kann ebenfalls eine gute Option sein

Für die Party gleich nach der Arbeit:

Firmenfeier von fourtyand

Ich würde bei den derzeitigen nicht so warmen Temperaturen fürs Büro eine elegante Hose anziehen, vielleicht aus Samt (ist gerade besonders modern) oder auch Satin. Hier findest du eine feine Auswahl an Hosen, wie diese aus Ausbrennersamt in der Collage oben. Dunkle Farben wie Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelrot passen gut in die Jahreszeit und wirken elegant. Dazu kannst du tagsüber einen farblich passenden Blazer und eine Bluse wählen.

Wenn es dann zur Party geht, tauscht du die Bluse gegen ein schickes, glänzendes Top und verwendest mehr Schmuck. Auch elegante, auffällige Schuhe runden das Bild ab. Vielleicht tauscht du dann auch noch deine Bürotasche gegen eine feine Clutch. Den Blazer ziehst du dann bei der Feier einfach aus. Noch das Makeup auffrischen und voila - fertig ist das Party-Outfit. 

Für die elegante Firmenfeier:


Natürlich ist da ein kleines Schwarzes eine sichere Bank, doch vielleicht auch schon wieder ein bisschen langweilig. Wenn du es etwas auffälliger möchtest, wähle für die große Firmenparty lieber ein Kleid in einer anderen Farbe, die dir gut steht. Soll es vielleicht sogar ein Cocktailkleid aus Spitze sein? Langweilig und spießig wollen wir nun wirklich nicht wirken. Übrigens: Es gelten auch hier ähnliche Regeln wie im Büro: knielang, nicht zu ausgeschnitten oder sexy. Die Farbe rot ist eine festliche Weihnachtsfarbe. Am einfachsten kombiniert wird sie mit schwarz und viel Silber wie im oberen Beispiel.

Weitere wichtige Tipps, damit dir am nächsten Tag nichts leid tut:

  • Nicht zu tief ins Glas schauen!
  • Mit dem Chef sprechen, aber nicht die eigene Stelle besprechen oder gar nach einer Gehaltserhöhung fragen.
  • Mit einem Single-Kollegen flirten ist erlaubt, aber nicht knutschen oder mehr! Alternative: ein gemeinsames Date in naher Zukunft verabreden.
Für alternative Styling-Ideen hier meine Tipps aus dem Vorjahr zum Thema Weihnachten. Und allen eine schöne Adventzeit und viel Spaß beim Feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen