Dienstag, 17. Januar 2012

Golden Globes und Fashion 2012

Die Golden Globes sind vergeben! Die wichtigsten Gewinner in der Kategorie Film sind:

Film, Drama: The Descendants- Familie und andere Angelegenheiten
Film, Komödie: The Artist
Darsteller, Drama: George Clooney, The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Darstellerin, Drama: Meryl Streep, Die Eiserne Lady
Darsteller, Musical oder Komödie: Jean DuJardin, The Artist
Darstellerin, Musical oder Komödie: Michelle Williams, My Week With Marilyn
Nebendarstellerin: Octavia Spencer, The Help
Nebendarsteller: Christopher Plummer, Beginners
Regisseur: Martin Scorsese, Hugo Cabret
Drehbuch: Woody Allen, Midnight in Paris
Fremdsprachiger Film: Nader und Simin – eine Trennung, Iran
Animationsfilm: Die Abenteuer von Tim und Struppi
Beste Filmmusik: The Artist, Ludovic Bource
Bester Song: ”Masterpiece”, Madonna, Julie Frost, Jimmy Harry; W.E.

Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, Meryl Streep, hat für ihre Verkörperung der "eisernen Lady" Margaret Thatcher den achten Golden Globe gewonnen. Sie hat eine eindrucksvolle Karriere hinter sich, ich denke da an „Sophies Entscheidung“ oder den Liebesfilm „Jenseits von Afrika“. In „Der Tod steht ihr gut“, dem Action-Thriller „Am wilden Fluss“ oder der Komödie „Die Teufelin“ zeigte sie, welche unterschiedliche Rollen sie spielen kann. Dass sie auch singen kann, bewies sie in der Verfilmung des ABBA-Musicals „Mamma Mia“ (2008). Mit ihren 61 Jahren sieht sie, wie man auf folgendem Link sehen kann  http://www.digitalspy.co.uk/movies/i385120-8/69th-annual-golden-globes-press-room-gallery-meryl-streep.html noch immer wunderbar aus.

Auf instyle.com gibt es noch viele Fotos von den gut gekleideten Schauspielerinnen auf http://news.instyle.com/photo-gallery/?postgallery=93221 
Gleich als erste erscheint eine andere meiner Lieblingsschauspielerinnen, Julianne Moore in einer engen schwarzen Channel-Robe mit grünen langen Ohrringen und grünem Ring.


Das enge Kleid hat zwar für meinen Geschmack zu viele Rüschen, doch passt es ausgezeichnet zu ihren roten Haaren und zu ihrer grazielen Figur und die 51-jährige sieht darin atemberaubend aus.
Angelina Jolie sah in ihrem cremefarbigen Satinkleid von Atelier Versace mit einem one-shoulder in falten gelegten roten Kragen mit einer roten Clutch and roten Lippen zwar ein bisschen blass aber äußerst elegant aus.

Dass der Schwarz-weiss-Stummfilm "Der Artist" so erfolgreich sein kann, hätte ich nicht gedacht. The Descendents mit George Clooney soll ein guter Film sein, kommt aber erst ab 27. Jänner in unsere Kinos, Die Eiserne Lady ab 2. März (eine Filmkritik kommt dann von mir). Midnight in Paris habe ich schon gesehen und kann ich nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen