Dienstag, 8. Mai 2012

Met Gala 2012: Super Bowl der Mode

Elsa Schiaparellli and Miuccia Prada: On Fashion
Elsa Schiaparelli und Miuccia Prada
Die Costume Institute Gala im New Yorker Museum of Modern Art ist jedes Jahr eine Großdemonstration der Mode. Die Eröffnungsfeier der jährlichen Modeausstellung (heuer: Schiaparelli and Prada: Impossible Conversations vom 10. Mai bis 19. August) mit dem berüchtigten Gang über die große Treppe gestaltet sich zu einer Gala der schönsten Roben. Leider übertreiben manche Stars ziemlich und tragen immer verrücktere Kleider.


Den Vogel schoss meiner Meinung nach Designer Jacobs ab, der ein schwarzes durchsichtiges Hemblusenkleid aus Spitze über weißen Boxershorts trug. Auch Karolína Kurková gefiel mir in ihrer selbst designten hautengen goldenen Pailletten-Robe mit Turban nicht besonders. 

Kein Risiko in Schwarz gingen ein: Beispiel Rihanna im hautengen Kleid mit Reptildruck oder Giselle Bündchen im engen Abendkleid mit hohem Schlitz von Givenchy oder Rosy Huntington Whiteley im eleganten Streifenkleid von Burberry oder Rene Zellweger ebenfalls in Schwarz von Emilio Pucci und mit wunderschöner Schleppe oder auch Kate Blanchet in einem gefederten Traum von Alexander McQueen.

Durchsichtige Spitze wurde sehr oft gesehen: Heidi Klum in einer blauen, teilweise durchsichtigen Robe von Escada und auch Sängerin Beyoncé Knowles in Givenchy, die allerdings reichlich mit der Durchsichtigkeit ihres Kleides übertrieb und sogar ihren Po zeigte. Gwyneth Paltrow dagegen beeindruckte im schlichten aber extravaganten Minikleid von Prada. 
Amy Adams Attends The 2012 Met Costume Institute Gala
mehr Fotos auf Socialite life

Aber mein Higlight ist definitiv Amy Adams in Giambattista Valli. Ein weißer leichter One-Shoulder-Traum mit schwarzem Akzent, zart schwingend und atemberaubend. Zur Unterstreichung des sehr klassischen Outfits trug sie einen schmalen goldenen Schleifengürtel, eine Judith Leiber Clutch und Brian Atwood Sandalen. Eine rundum perfekte Erscheinung mit ihren langen Glamour-Wellen!

Die Ausstellung selbst wird auf der amerikanischen Vogue-Homepage sehr interessant beschrieben. Dort gibt es natürlich noch ganz viele Bilder von der Eröffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen