Sonntag, 10. Februar 2013

Prickelnder Champagner

Im ersten Stock des Modehauses Kastner&Öhler habe ich gestern eine sehr angenehme Shopping-Pause eingelegt. Nobler Flair, der das ganze Kaufhaus umgibt, ist hier sehr wohl auch zu spüren. Mit einem Glas Champagner Moët & Chandon konnte ich die verschiedensten Leute beobachten. Von der eleganten Dame mit Prada-Tasche über die ausnehmend gut gekleidete Familie bis zu den ganz normalen Leuten sitzt bzw. steht dort alles, es ist nicht so einfach, einen Tisch zu ergattern.

Der Lichthof bei Kastner & Öhler, wo auch die Champagnerbar ist:
Serie: Kastner & Öhler in Graz - der Lichthof
http://www.gratis-photos.com
Das Glas Moët kostet zwar 9 Euro, die Zweitmarke aus selbem Haus gibt es aber schon um günstigere 3,90 Euro. Zu essen gibt es Baguettes, verschiedene Quiches aber auch zahlreiche Tartes und Champagner-Frühstück, alles sehr delikat von Nittels Catering. Angeblich werden bis zu 20 Flaschen Champagner täglich gelehrt, doch Austern und Kaviar sucht man hier vergebens. 

Bild 1: Champagner Moet & Chandon Brut Imperial


Wer eine kurze Pause vom Einkaufen braucht, ist hier gut aufgehoben. Außerdem sieht man hier gut, was los ist, trifft Bekannte und kann schön beobachten. Jeden Samstag sorgt außerdem ein Pianist mit Live-Musik am schwarzen Flügel für außergewöhnliche Stimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen