Donnerstag, 20. Juni 2013

Buschenschank Trabos in Gamlitz

Der Familienbetrieb Trabos in Gamlitz ist wunderschön am Kranachberg gelegen mit herrlicher Aussicht mit schönen Wanderwegen rundherum.



Es ist ein ausgezeichneter Buschenschank. In der Steiermark gibt es davon 68 Stück. Dieser Titel wird von der Landwirtschaftskammer für Betriebe mit hervorragender Qualität und breiter Auswahl an regionalen Weinen und Produkten und viele andere Kriterien, geprüft und vergeben.

So ist es auch hier. Bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis konnten wir unseren Hunger mit großer Freude stillen. Das Essen ist auch ausgezeichnet, die bestellten Platten waren schön dekoriert angerichtet und es war reichlich. Dazu gab es sauren Schafkäse und Salate, aber auch verschiedene Aufstriche. 

Der Hof besticht durch die wunderschönen Blumen, Sträucher und die Laube. So hat die Familie Trabos schon mehrmals den steirischen Blumenschmuckwettbewerb gewonnen. Gleich neben dem schönen Gastgarten ist ein riesiger Feigenbaum. Für Kinder ist ein toller Spielplatz gleich neben dem Gastgarten. Der schön designte Weinkeller ist ebenfalls einen Besuch wert.










Sehr genossen haben wir auch den betriebseigenen Weißburgunder, der absolut mit den Spitzenweinen aus der Südsteiermark mithalten kann. Absolut empfehlenswert sind auch die anderen Weine und der fruchtige Trabos-Frizzante. Fazit: In jedem Fall ein Muss für alle Buschenschankfreunde auf Besuch in der Südsteiermark! Auf der schön gestaltete Homepage gibt es weitere Informationen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen