Donnerstag, 23. Juli 2015

6 einfache Wege, wie du sofort jedes Outfit interessanter machen kannst - Teil 1

Wenn man, wie ich, nur ein kleines Budget für Kleidung zur Verfügung hat, muss man aus den Kleidungsstücken, die man schon hat, möglichst viel machen. Ich liebe es, zu kombinieren und mit wenigen neuen Trendteilen tolle Looks zu zaubern. Deshalb habe ich heute 6 Möglichkeiten, um jedes Outfit noch toller zu machen, für dich zusammengestellt.

1. Nimm einen Gürtel oder schling ein Hemd um die Taille
2. Krempel Ärmel und/oder Hosen auf
3. Füge eine aufregende Farbe dazu
4. Ergänze Basics mit großartigem Schmuck oder einem Tuch
5. Stecke dein Oberteil nicht ganz in den Bund
6. Baue Schichten auf (Layering)

Dies ist sicherlich keine vollständige Liste, denn es gibt noch viel mehr Wege, um aus Wenig Mehr zu machen. Wenn du meinen Inspirationen folgst, fallen dir sicherlich noch andere ein. Zum Beispiel findest du hier auf Buzzfeed verschiedene Anleitungen zum Nachstylen. Nachfolgend habe ich einige Outfits, die mir gut gefallen und auch Beispiele meiner Kombinationen für den 1. Punkt  - Taille betonen - zusammengesucht. Die Besprechung der anderen Tipps folgen dann in späteren Posts. 

Belt it auf polyvore
Beim ersten Look wird mit dem schönen Gürtel aus einem einfachen schwarzen Kleid in Hingucker. Auch die Sandalen nehmen das Weiß des Gürtels wieder auf und mit dem Schmuck wird daraus ein perfektes Outfit. 

Olivia Palermo, die Style-Königin trägt auch Outfits, die jeder von uns stehen. Mit ein bisschen Moderation und Kreativität lassen sich diese gut nachstylen. Mit dem "Denim on Denim" Look, bestehend aus Jeansrock und Jeanshemd kann man fast überall hingehen. Der schwarze Gürtel, der zusätzlich auch noch trendig geknotet wird, macht das Ganze erst mustergültig. Dazu krempelt sie die Ärmel auf - ein ganz großer Trend. Im zweiten Look hat sie einen langen Schal, der ohne Gürtel immer wegfliegen würde, mit dem Kleid geknotet. So wird aus einem eher altbackenen Kleid ein modisches Outfit. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, Capes oder Ponchos körperbetonter zu machen. 

Reese Whiterspoon wiederum verwendet gleich einen Gürtel in einer auffälligen Farbe, der die aufgekrempelte Jeans sofort interessanter macht. Und die farblich passenden Schuhe sind sowieso ideal gewählt. So hat sie aus einfachen Basisteilen einen tollen Look kreiert. 

Hier habe ich sogar Gürtel und um die Taille geknotetes Jeanshemd kombiniert. Ein weiterer Vorteil dieser Variante ist, dass man das Hemd nicht in der Hand tragen muss. 

 So habe ich ein einfaches Sommerkleid auf Taille gebracht.


Der Gürtel bändigt ein weißes Hemd, eines der vielfältigsten Kleidungsstücke, die es überhaupt gibt. Das rote Fransentuch macht den Schwarz-Weiß-Look etwas ausgefallener.

Ein um die Taille geknoteter Gürtel in Weiß bringt das einfache Kleid zum Strahlen. Auch die anderen weißen Accessoires passen perfekt dazu. Dies ist auch ein Outfit für das Wochenende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen