Freitag, 11. Dezember 2015

Nummer 11

Wie jedes Jahr stehen die betrieblichen Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Es ist schon sehr viel über das richtige Verhalten auf solchen Betriebsfeiern gesprochen worden und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er/sie gehen will. Aber Anziehen muss jeder etwas und das Outfit sollte schon ein bisschen anders sein als an ganz normalen Bürotagen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass man sich auch nicht verkleiden sollte. Hier ein paar Tipps von mir fürs richtige Outfit: 

Zunächst ist der Rahmen der Feier zu beachten. Dieser reicht vom gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch bis zu Parties und großartigen Ballveranstaltungen. Natürlich sind dann die Kleidung, Schmuck und Accessoires sowie das Makeup darauf abzustimmen. 

Outfit Nr. 1: Abendessen und Party
Hier passen ideal ein Cocktailkleid oder ein Jumpsuit, ein Rock mit einem schönem Top oder einer Bluse. Die Variationen sind hier sehr vielfältig, von elegant bis verführerisch - aber nicht zu sehr! Vielleicht hast du schon ein Paillettenteil? Wenn nicht, wäre das eine gute Gelegenheit, dir etwas Glitzerndes für deinen Schrank zu holen, Silvester ist ja auch nicht mehr weit! 

Christmas party on polyvore

Outfit Nr. 2: Gemütliches Zusammensitzen gleich nach der Arbeit
Hier ist wichtig, dass das "normale" Bürooutfit aufgeschmückt wird, um so ein bisschen Glanz in die Weihnachtsfeier zu bringen. Wer sich in Jeans wohl fühlt, kann diese natürlich auch anziehen. Für alle, die ein bisschen chicker feiern wollen, würde ich vielleicht Lederleggings oder einen Rock empfehlen. 

Christmas outfit auf polyvore

Oufit Nr. 3: Festlicher Ball
Ich war noch nie bei einer Firma angestellt, die einen großen Ball, sozusagen als Jahresabschluss-feier, veranstaltete, doch ich kenne Firmen, wo das so ist. Daher hier ein Abendkleid mit großem Tam Tam.

Unbenannt #473 on polyvoreW
Welches Outfit würdest du zur Firmenweihnachtsfeier tragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen