Montag, 21. Dezember 2015

Nummer 21: Was ziehe ich zu Weihnachten an?

Jetzt sind es nur noch einige Tage bis Weihnachten. Für alle, die sich ein bisschen für Mode interessieren und an diesen Feiertagen besonders hübsch aussehen wollen, habe ich ein paar Outfit-Ideen parat. 

1. Gemütlich:
Christtmas EVE auf polyvore
Ich werde den Heiligen Abend gemütlich zu Hause verbringen. Nach einem Besuch am Friedhof und einem Spaziergang mit dem Hund ziehe ich mich für ein gemütliches Abendessen mit der Familie leger aber doch chic an. Dafür ideal sind Jeans mit einem schönem Pullover (vielleicht mit Weihnachts- oder Rentiermotiv), ein Woll- oder Tweedrock und eine schöne Bluse, ein bequemes Strickkleid oder cooler - eine Lederhose oder Lederrock mit einem Pullover. 

2. Chic und gemütlich:
Christmas Eve 2 by fourtyand on polyvore
Feiertage sind eine perfekte Gelegenheit, etwas Glitzer zu tragen. Mit Schmuck oder Metallic-Schuhen kannst du jedes Outfit sofort aufwerten. Rot ist ja die festliche Farbe für Weihnachten (Weihnachtsmann). Für ein einfaches weihnachtliches Outfit kannst du also ein rotes Kleid oder ein anderes rotes Kleidungsstück anziehen. Egal ob aus Spitze, Chiffon oder Wolle. Rot sieht sehr gut in Kombination mit Schwarz aus, wie zum Beispiel mit einem schwarzem Gürtel oder schwarzen Schuhen. Den Christtag verbringe ich nachmittags bei meiner Mutter und da gilt das gleiche Prinzip wie am Heiligen Abend: gemütlich und chic. Bequem muss es sein, so dass nichts zwickt, wenn ich doch noch ein Keks essen möchte. 

3. Festlich und ausgehfein:

polyvore
Am letzten Weihnachtsfeiertag trifft sich die ganze Familie zum gemeinsamen Essen im Gasthof. Dazu bietet sich ein Kleid an. Ich trage im Winter selten Kleider, weil es mir schnell kalt wird, aber für festliche Gelegenheiten sind Kleider immer eine gute Wahl. Langärmelige können schön alleine getragen aber auch mit einem Blazer kombiniert werden. Unter kurzärmeligen oder ärmellosen Modellen empfiehlt es sich, einen dünnen Rolli oder eine festliche Bluse anzuziehen - Zwiebellook ist trendy! 

Kommentare:

  1. Chic und gemütlich finde ich grandios! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diorella und fröhliche Weihnachten!
      Andrea

      Löschen