Donnerstag, 12. Mai 2016

Outfit der Woche: Ein dunkelblauer Blazer ist ein Klassiker


Ein blauer Blazer ist als Kleidungsstück ein Klassiker und ein Basisteil der Business-Garderobe wie das kleine Schwarze, Perlen oder schwarze Pumps. Und seit Kurzem besitze ich auch einen und habe ihn auch schon einige Male getragen. Letzte Woche war dieses Outfit bei meinen Instagram Lesern am beliebtesten.

Die Farbe Navy ist klassisch und mit allen anderen Farben der Garderobe kombinierbar. Dunkelblau ist eigentlich wie Schwarz. So wie jede Farbe zu Schwarz passt, passt auch jede Farbe zu Navy. Wichtig ist auch der Schnitt. Er sollte leicht tailliert sein, um deiner Figur zu schmeicheln. Um wirklich ein universal zu kombinierendes Kleidungsstück zu haben, verzichtete ich auch auf auffällige Goldknöpfe.


Ins Büro habe ich heute die einfachste Kombi mit dunkelblauen Jeans getragen - ein echter Klassiker! Allerdings habe ich eine bunte Bluse angezogen, um dem Outfit etwas Pepp zu geben und ein bisschen Farbe in den Büroalltag. Das kräftige Magenta der Handtasche lockert die klassische Kombi ebenfalls auf - die Sonnenbrillen von Guess sind ebenfalls violett getönt. 

Modetipp: Handtaschen werden von Mode-Insidern wieder quer über der Brust getragen! Mir gefällt das auch und so habe ich es einfach nachgemacht.  


Meine Büroschuhe müssen einfach bequem sein! Derzeit sind Schuhe im Herrenstil angesagt und daher habe ich diese heute angezogen. 

Blazer: Comma
Bluse: Heine
Jeans: New Yorker
Schuhe: Shoe4you
Handtasche: Aigner
Sonnenbrille: Guess





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen