Donnerstag, 27. November 2014

Guido Maria Kretschmer online

Guido auf Polyvore

Der deutsche Designerliebling Guido Maria Kretschmer launcht morgen am 28. 11. 2014 seinen neuen Online Shop. Eine eigens dafür entworfene Kollektion und auch für uns leistbar!

Der Designer hat auch besondere Statement-Pieces zu fairen Preisen in seinen Shop aufgenommen. 70 Kollektionsteile zwischen 39 und 369 Euro und in Größe 34 - 46 sind auch von guter Qualität.  Fließende, schöne Stoffe und diverse Applikationen machen die Stücke zu wirklich tollen, neuen Lieblingsteilen. Außerdem gibt es auch einige witzige Teile, wie zum Beispiel ein T-Shirt mit dem Aufdruck “It’s a Guido Girl”.

Guido Maria Kretschmer kommentiert seine Teile und gibt Empfehlungen, aber auch regelmäßige Blogposts und Tipps zu Mode und Stil sind auf der Homepage vertreten. Aber macht Euch doch selbsts ein Bild davon: guidomariakretschmer.

Sonntag, 23. November 2014

Die 24-Stunden Diät im Praxistest

Nun ist es wieder einmal so weit - die Waage zeigt 70 kg! Und das auch noch 5 Wochen vor Weihnachten! Eine Katastrophe für mich als großen Weihnachtskekse-Liebhaber! Da ich auch noch ein Fan von Kartoffelchips bin, reichen vier Trainingseinheiten Sport die Woche leider nicht mehr aus, um mein Gewicht zu managen. So wird es für mich Zeit, die 24 Stunden Diät auszuprobieren. Angeblich kann man damit bis zu 2 Kilos abnehmen, ein guter Start für eine längere Gewichtsabnahme. 

bigfoto.com
Und so soll es funktionieren: Man beginnt

Sonntag, 16. November 2014

Filmtipp: Plötzlich Gigolo

Fading Gigolo auf Polyvore
Im der anspruchsvollen Komödie für Erwachsene wird die Geschichte des New York City Buchhändlers Murray (Woody Allen) erzählt, der seinen langjährigen Freund Fioravante (John Turturro) dazu überredet, als professioneller Callboy ein Vermögen zu machen.

John Turturro (O Brother, Where Art Thou?) als Regisseur und Schauspieler und viele Stars wie Vanessa Paradis, Woody Allen, Liev Schreiber, Sharon Stone oder Sofia Vergara machen diese Geschichte sehr unterhaltsam. Murray wird zum idealen Zuhälter und Fioravante zum perfekten Casanova, der die Frauen versteht und den die Frauen lieben. Dabei treffen sie auf Avigal (Vanessa Paradis), eine jüdische Witwe, die genau vom jüdischen Polizisten Dovi (Liev Schreiber) überwacht wird. Dieser ist in sie verliebt und daher auch sehr eifersüchtig, traut sich aber nicht, ihr seine Liebe zu gestehn. Fioravante verliebt sich auch in Avigal und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Woody Allen schlüpft wunderbar wieder in die Rolle des Schauspielers hinein, nachdem er ja nun jahrelang hinter der Kamera gearbeitet hat. Wahrscheinlich hat ihn Turturro, der als Darsteller für Allen seine Karriere begann, dazu überredet. Und die Rolle scheint ihm auf den Leib geschrieben zu sein. Sharon Stone and Sophie Vergara spielen wie immer ihre Rollen als attraktive und sexy Frauen sehr gut. Doch die Französin Vanessa ist die große Überraschung. Sie spielt die Witwe sehr zurückhaltend und sensibel - wirklich toll!  Sehr unterhaltsame Szenen wechseln sich mit zum Nachdenken anregenden ab. So geht es auch um Rassenproblemen in der Nachbarschaft, wo der Film spielt.

Der Film ist eine unterhaltsame Komödie und ein Must für jeden Woody Allen Fan!

Donnerstag, 13. November 2014

Bilder vom Kometen Tschuri

Alles, was mit Weltraum und Weltraumtechnik zu tun hat, hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Nun wurde gestern ein Meilenstein in der Geschichte der Erforschung des Weltalls gegangen. Federführend ist die ESA (European Space Agency).

Das erste Mal ist ein Roboter mit dem Namen "Philae" (liebevoll von der ESA "Kühlschrank" genannt) auf dem Kometen Tschuri (67P/C-G) gelandet. Er war 10 Jahre lang auf der Sonde Rosetta durch das All gereist und wurde gestern über dem Kometen losgelassen. Philae ist erfolgreich gelandet und sendet nunmehr Daten aus 500 Millionen Kilometern Entfernung an die Erde.

Der Roboter wird mit seinen Instrumenten den Kometen untersuchen und so den Wissenschaftern hoffentlich Antworten geben, wie Planeten entstehen. Bilder aus dem All gibt es auf: ESA. An der Entstehung der Instrumente war auch das Institut für Weltraumforschung in Graz beteiligt. Genaueres unter dem Link.

Montag, 10. November 2014

Kate Moss ist zu Hause

Kate Moss Vogue auf Polyvore
Mit der der Britischen Vogue (Dezember-Ausgabe) können wir nun einen kurzen Blick in das Haus von Kate Moss in London machen. Ich wollte schon immer einmal wissen, wie es bei einem so berühmten Model aussieht. Was hat sie wohl für einen Ausstattungsstil? Das wohl bekannteste Britische Model ließ ein Team von Vogue in sein Haus, nachdem das Dezemberheft eine Spezialausgabe über Kate sein wird.

Im Interview mit Kate Phelan, die für die Vogue arbeitet und auch Creative Director bei Topshop ist, wird über das Heft gesprochen. So verrät Kate Moss unter anderem, dass sie heute gerne im Garten arbeitet, erzählt aber auch von ihren Lieblingsshootings und von ihren Lieblingsfotografen. Und, oh welche Neuigkeit: dass sie gerne ausgeht. Sie sprechen auch über ihr bekanntes Playboy-Shooting und das Kostüm, das Kate gut aufbewahrt.

Ihr Heim ist eigentlich sehr klassisch ausgestattet. So sind im Video altmodische Vorhänge, dezente silbergraue Wände oder auch elegante Kerzenständer zu sehen. Im Vogue-Heft verrät sie außerdem, dass sie ganz viele Louboutin Pigalle Pumps besitzt. Der Designer hat sie sogar für sie neu entworfen und unter dem Namen "So Kate"auf den Markt gebracht. 

Hier geht es zum Film.

Donnerstag, 6. November 2014

Culottes

Hosenröcke sind wieder angesagt! Dieser Trend aus den 70-ern kommt bei mir ausgezeichnet an. Ich liebe dieses Mittelding zwischen kurzen Marlenehosen und Midi-Röcken. Sie ist superbequem, weil die Hosenbeine weit geschnitten sind. Und interessant, weil man oft erst beim näheren Betrachten feststellen kann, dass es sich doch um eine Hose handelt. Und auch die Beine wirken in den losen Hosenbeinen kleiner und zierlicher. Dazu kommt noch, dass Hosen im Winter immer wärmer sind und ich sowieso ein bisschen verfroren bin.

Es gibt unzählige Stylingmöglichkeiten, mit flachen oder hohen Schuhen, Ankleboots, kurzen und langen Pullovern und Mäntel in allen Längen und verschiedener Stile. Außerdem gibt es weitere und engere Hosenbeine und sportlichere und elegantere Formen von Hosenröcken. Sie sind einfach universell und haben sich wohl daher zu einem Trend entwickelt.

Ich habe mir gleich zwei Hosenröcke gekauft, die ich schon sehr oft anhatte. Beide von Otto-Versand, da in den Geschäften noch keine zu finden waren. Der eine ist schwarz und weiter, also mehr ein Rock, der andere, grau-gemustert von Next erinnert mehr an eine Hose. Mit Pullovern oder Blusen und Blazern kombiniert, kann man sie sportlich aber auch elegant tragen. Hier meine zwei liebsten Outfits bisher.


Hosenrock: Otto-Versand, Pulli: H&M, Hemd: Jones, Kette: GDM, Brille: RayBan, Schuhe: Deichmann.




Hosenrock: Otto-Versand, Blazer: Neckermann, Bluse: Jones, Stiefeletten: Deichmann, Sonnenbrille: RayBan

Sonntag, 2. November 2014

Lokaltipp: Grabin in Labuttendorf



Immer einen Ausflug wert ist der Buschenschank Grabin in Labuttendorf, im Vulkanland der Steiermark. Mit seinem wunderschönen und gemütlichen Gastgarten lockt er, vor allem bei dem schönen Herbstwetter, das wir heuer haben, viele Liebhaber von unverfälschten, natürlich belassenen Lebensmittel nach Labuttendorf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. 

Der Sturm ist auch heuer wieder erstklassig gelungen.  Auf 8 ha sonnigsten Flächen wachsen Qualitätsweine wie Welschriesling, Weißburgunder, Morillon, Sauvignon blanc, Muskateller und Sämling 88. Aber auch ein Rose-Wein und Zweigelt werden ausgebaut. Für die Weine gibt es schon seit Jahren immer wieder Auszeichnungen. Daneben werden noch hervorragende Säfte gepresst und in kredenzt, die man neben dem selbst produzierten Kernöl, Schnäpsen und Likören auch mit nach Hause nehmen kann. 

Alle aus der eigenen landwirtschaftlichen Produktion stammenden Fleischprodukte und Aufstriche, sowie Mehlspeisen schmecken ausgezeichnet. Jetzt besonders fein ist die Wildplatte mit Hirschschinken und Wildwurst, liebevoll angerichtet. Natürlich schmecken auch die traditionellen Speisen wie Brettljause, das Geselchte und vor allem das Nussbrot ausgezeichnet. Das Service ist bemüht und meistens sehr freundlich.

 Das Ambiente ist sehr schön. Vor allem der Gastgarten mit seiner lauschigen Weinlaube ist im Sommer ein Genuss. Auch heuer ist der Blumenschmuck wieder sehr gelungen. Die Buschenschank erhielt heuer sogar „Gold“ in der Kategorie „Buschenschenken und Heurige“ beim Landesblumen-Schmuckwettbewerb der Steiermark. Mit sehr viel Liebe werden von mehreren täglich morgens und abends etwa je eine Stunde zum Gießen und weitere zwei Stunden zum Auspflücken abgeblühter Blüten aufgewendet. Dabei entstand diese Blumenpracht.