Mittwoch, 30. September 2015

Schwarz und Gelb - Wespe oder Fashion?

Black & Yellow auf polyvore
Ich trage gerne schwarze Kleidung und in meinem Kleiderschrank gibt es viele Kleidungsstücke dieser Farbe. Einerseits ist die Farbe sehr leicht zu kombinieren, sie lasst uns schlanker wirken und sie wirkt de facto elegant. Aber nur einfach und alleine Schwarz zu tragen, ist nicht so meins und eher Begräbnissen vorbehalten. Daher habe ich das monochrome Outfit in Schwarz heute mit dem kontrastierenden Gelb gestylt. 

Hier auf meinem Instagram kannst du sehen, wie das Outfit bei mir ausgesehen hat. Meine "coated" Jeans sind von H&M und haben eine leicht glänzende Reptilprägung. Die habe ich schon einige Jahre und ich trage sie sehr gerne. Mein Blazer ist von Mexx und gehört zu einem ebenfalls schon älteren Hosenanzug. Die Wedge-Sneakers Funky Shoes habe ich auch schon seit einigen Jahren und sie sind fürs Radfahren perfekt. Mein Schal und meine Tasche sind von New Yorker und spielen hier als Accessoires eine Hauptrolle. 

Das Outfit erinnert euch vielleicht an eine Wespe. Und hat jemand, der Angst vor diesen lästigen Insekten hat, für den ist die Farbkombi wohl nichts. Aber mir gefällt es und es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Outfit heute zu tragen. Normalerweise trage ich Schwarz mit Weiß, aber das ist einmal etwas anderes und vielleicht probierst du es auch einmal aus. 


Sonntag, 27. September 2015

Wie du stressfrei in die neue Woche kommst und 5 andere lesenswerte Links

Links auf polyvore
Link  auf Polyvore
Heute ist schon wieder Sonntag und Link-Tag! Einen Tipp, wie man stressfrei in die neue Woche kommt, stellt elle.de hier vor. Einfach ausprobieren!

Gerade erst habe ich in den Links von den großen Vorzügen grünen Tees berichtet, schon gibt es Alarm um Schadstoffe in grünen Tees. Laut Untersuchungen der Stiftung Warentest war in einigen grünen Tees eine hohe Schadstoffbelastung zu finden. Hier das Ergebnis, zusammengefasst auf tres-click. Für alle, die wirklich viel grünen Tee trinken, ist das wirklich wichtig!

Möchtest du einmal auf einer Party im Mittelpunkt stehen? Frauen wie Nicole Scherzinger wissen, wie es geht und sie verrät es auf der Elle Homepage hier.

Das Topmodel Cindy Crawford veröffentlicht ein Buch: BECOMING. Das Buch enthält viele persönliche Fotos - auch bisher unveröffentlichte - und auch Details aus ihrem Privatleben. Hier erfährst du mehr und hier ist das Buch erhältlich.

Romy Schneider wäre am 23. September 2015 77 Jahre alt geworden. 11 selten gezeigte Fotos der berühmten Schauspielerin sind auf jolie.de hier versammelt.

Pauschalreisen oder Flug, Hotel und co. extra buchen? Wie macht ihr das? Julia hat auf ihrem Blog Chiccholie das Thema hier genau recherchiert und ihre umfangreichen Erfahrungen einfließen lassen. Sehr empfehlenswerter Blog für alle Vielreisenden!

Dienstag, 22. September 2015

Wie geht Layering? Baue Schichten auf um dein Outfit interessanter zu machen - Teil 6

Der Sommer hat sich nochmals aufgebäumt, doch es ist schon Herbst und in den nächsten Tagen wird es bestimmt wieder kälter. Layering ist da eine große Hilfe und nebenbei wird jedes Outfit damit interessanter. Also los, holen wir unsere kuscheligen Pullover, unsere Lederhosen und Pastellmäntel wieder aus dem Schrank! Das sind die Kleidungsstücke, die du in deinem Kleiderschrank haben musst, um das Layering geschmackvoll zu gestalten. 

Hier einige Styling-Regeln, um trotz aller wärmenden Funktionen nicht wie ein Eskimo auszusehen.

Mehrere dünne Schichten: 
Warmbleiben hat nicht direkt mit der Dicke der einzelnen Kleidungsstücke zu tun. Mehrere Lagen dünner Strickwaren übereinander und dazu noch ein wärmender Schal halten auch ganz schön kuschelig und warm, es muss ja nicht immer gleich ein extrem dicker Pullover sein. Zusammengehalten durch einen schicken Gürtel werden diese Schichten dann körpernah gebracht, um nicht zu sehr auf aufzutragen. 

Layers1 auf polyvore
Cape oder Poncho:
Ein modernes Cape oder ein Umhang sind gerade sehr angesagt. Sie ersetzen auf sehr trendige Weise den dicken Wintermantel. Außerdem hält so eine weitere Schicht über Blazern oder Strickjacken warm, ohne durch unförmig dicke Ärmel einen Wulst unterm Arm zu erzeugen. Umhangtücher und große Schals sind auch gerade jetzt, wenn es noch nicht ganz so kalt ist, eine willkommene Abwechslung zu Übergangsjacken oder -mäntel. 

Layers2 auf Polyvore
Westen oder Gilets:
Ein Musthave fürs Layering sind Westen. Egal, ob eine aus Leder oder aus Kunstfell, diese Teile zaubern die tollsten Winter-Outfits. Trag deine Weste mit langärmeligem Strick oder mit einem Kleid für einen stylischen Freizeitlook, Kombiniere eine lange Weste über Skinny Jeans oder Hosen oder eine kürzere Weste mit einem Kleid fürs Büro. 

Layers3 auf Polyvore
Jacken oder Mäntel über Blazer:
Am öftesten werden Layering Looks mit dünnen und weiche fallenden Kleidungsstücke getragen. So kannst du zum Beispiel auch zwei unterschiedliche Blusen übereinander anziehen. Auch dickere Sachen, wie Jacken oder Blazer können gut übereinander getragen werden. Eine enge Jeansjacke kann ganz zugeknöpft unter einem Mantel wunderbar aussehen.   

Layers4 auf Polyvore
Unterschiedlich lange Kleidungsstücke:
Kombiniere verschieden lange Kleidungsstücke miteinander. Zu einem Rock nimmst du zwei verschieden lange Oberteile und kreierst damit einen fließenden Wasserfalllook. Falls das dann doch zu sperrig wird, geht statt einem Oberteil ein kurzes Jäckchen. 

Es zahlt sich immer aus, verschiedene Möglichkeiten des Layering für den Winter vor dem Spiegel auszuprobieren. Das waren auch nur einige Ideen, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Viel Spaß beim Layering!


Dienstag, 15. September 2015

Kürbis ist ein neues Powerfood und 3 weitere attraktive Links

Links on polyvore
Kürbis ist ein sogenanntes Power-Food. Warum, wird hier auf instyle.de erklärt. Wegen seiner Kalorienarmut bis zur antioxidanten Wirkung, gehört Kürbis öfter auf den Speiseplan. Jetzt ist ja Kürbis zeit!

Diese Woche ist mir ein besonders interessanter Link über den Weg gelaufen. Wie gleichaltrige Promis verschieden auf uns wirken könne, hat styleranking.de hier aufgezeigt. Es ist wirklich erstaunlich, wie diese Promis trotz zahlreicher Schönheitsbehandlungen so aussehen.

Neues Zaubermittel zum Abnehmen? Polnische Forscher haben einen Test mit Probanden und grünem Tee gemacht und dabei herausgefunden, dass dieser die Stärkeaufnahme im Darm behindert. Probieren geht über Studieren, ich probiere es jedenfalls aus! Hier ein Artikel, wo noch genauer erklärt wird, wie es geht, denn 5 bis 6 Tassen täglich müssten es schon sein.

Wolltest du schon immer wissen, was für ein Typ du bist. Nicht nur die Farbe sondern auch die Form deines Lippenstiftes spielt eine Rolle! Eine lustige Typologie anhand deines Lippenstiftes hat die elle.de hier zusammengestellt. Amüsant, doch nicht ganz ernst zu nehmen!

Montag, 14. September 2015

Tracht und Haute Couture haben viel gemeinsam

Dirndl on polyvore
Derzeit ist Tracht wieder besonders angesagt. Aus gegebenem Anlass - das große Fest "Aufsteirern" steht vom 18. bis 20. September in Graz bevor, am kommenden Wochenende beginnt auch wieder das weltbekannte Münchner Oktoberfest - habe ich versucht zu klären, warum uns diese althergebrachte Mode so sehr fasziniert. 

Tracht dient zur Identitätsfindung und der Zugehörigkeit, aber sie ist auch seit langem Inspiration für Designer. In den letzten Jahren boomt die Tracht wieder, und so ist es heute schon fast verpönt, ein Fest wie das Münchner Oktoberfest nicht in Tracht oder zumindest trachteninspiriert gekleidet zu besuchen. Dazu genügt bereits eine Jeans mit typischer Stickerei und ein Polo-Shirt mit Trachtenmotiven.  

In allen Ländern der Erde gibt es bestimmte Trachten und auch junge Leute kleiden sich zu manchem Anlass gerne in ihrer Landestracht. Eine große Rolle in der Bewahrung der Trachten spielen die lokalen Trachtenvereine und Musikkapellen. Durch die Verbundenheit ihrer Mitglieder zur Heimat, der lokalen lokale Küche und den Bräuchen wird Tracht auch aktuell getragen und besonders zu Brauchtumsfeiern ausgeführt. In meiner Heimat, der Steiermark ist es aber auch ohne Probleme möglich, mit einem festlichem Trachtenkleid (Dirndl) auf einen Ball oder auch auf eine Hochzeit zu gehen. 

Eine originale Tracht, egal ob für Frauen oder Männer, ist sehr aufwändig gestaltet. Viele kleine Details wie Ziernähte, Gezogenes oder Stickereien prägen das Trachtenbild. Deshalb ist der Vergleich mit Haute Couture durchaus angemessen. Originale Stücke werden mit der Hand verziert und bestickt. Auch die Preise für aufwändige originale Trachtenkleidung können ähnlich hoch wie bei der exklusiven Mode steigen. 

Chanel auf Polyvore
Auch Karl Lagerfeld hat in seiner letzten Maitre d'Art Kollektion für Chanel eine Trachtenkollektion gezeigt. Doch auch andere Designer, wie z.B. Dries van Noten, Victor & Rolf oder Dolce & Gabbana lassen sich von der Tracht inspirieren. Tracht wird ständig neu interpretiert und von der Mode und lokalen Einflüssen geprägt und wird dadurch niemals "altmodisch". Allerdings werden auch vererbte Familienstücke wie Schmuck, Accessoires oder die typische Lederhose gerne weitergegeben, getragen und damit Tradition hochgelebt. 

hier erhätlich bei amazon
Einen sehenswerten Bildband zur Trachtenvielfalt in Deutschland hat Gregor Hohenberg (Fotograf für die Vogue, Elle oder Harpers Bazar) herausgegeben. In der Vogue findest du hier ein Interview mit dem Fotografen, der für das Buch eindrucksvoll diesmal keine Models sondern ganz normale Leute in Trachten wunderschön abgelichtet hat. 
erhältlich bei Kleine Zeitung
Auch in Österreich wird die Tracht hochgelebt. Die Steiermark hat unzählige Trachten zu bieten. Eine Zusammenfassung findest du im Buch "Das ist der steirische Brauch". Außerdem werden hier Bräuche vorgestellt und Journalistinnen und Journalisten ergänzen mit Reportagen und Geschichten - mit 2 DVDs. 

Sonntag, 13. September 2015

Kinder und Mode und 5 andere lesenswerte Links

Links von fourtyandLulu DK enthaltend
Kinder sehen Modewerbung mit anderen Augen. Wie, das zeigt das lustige Video von Yolanda Dominguez, einer spanischen Visual Künstlerin, die heute viele soziale Projekte für Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen und Change.org erstellt. Mode, einmal aus Kinderaugen zu sehen, ist sehr erfrischend. Auf dem tollen Blog Modepilot.de findest du hier das Video.


30 Schönheitstipps mit kleinem Aufwand und großer Wirkung findest du hier auf elle.de. Für mich sind auch ein paar neue dabei. Außerdem tut es immer gut, Bekanntes wieder aufzufrischen oder von einer anderen Seite zu betrachten.


Hast du auch ein kleines Bäuchlein und schon alles probiert, um es wegzubringen? Laut einer Studie der Queen Mary University in London ist Salz schuld an diesem Zustand. Auf elle.de sind hier die Hintergründe nachzulesen. Also, ein leises Servus zu Chips und Co. oder doch lieber Shapewear?

7 Tricks für schönere Haare kannst du hier auf der elle.de Seite nachlesen. Doch obwohl ich alle diese Tipps mehr oder minder befolge (Junk Food esse ich schon sehr gerne) sind meine Haare manchmal ein bisschen störrisch. Aber "Bad hair days" kennt ihr sicherlich auch.

Und noch ein Link zum Thema Haare: Elle.de versammelt hier die 10 besten Anleitungen für tolle Frisuren aus Pinterest. Sehr empfehlenswert für alle Frauen mit langen Haaren, die noch ein bisschen Inspiration brauchen, Damit wird eine Verwandlung der Haare ganz leicht.

5 neue Filme, die bald in die Kinos kommen, werden hier vom sehr interessanten Blog Career Girl Daily vorgestellt. Sehr gute Tipps für Filmeliebhaber inklusive Link zum jeweiligen Trailer.

Donnerstag, 10. September 2015

Karl Lagerfeld hat gute Tipps für deinen Stil


Karl Lagerfeld  auf Polyvore

Man kann von Karl Lagerfeld halten, was man will, der Mann ist einfach mittlerweile ein 80-jähriges Genie! Er selbst schweigt ja zu seinem Alter und keiner weiß es so ganz genau. Manche sagen, er wäre arrogant und überheblich, andere sehen in ihm den großen Meister der Mode. Er hat auf jeden Fall mit Fleiß sehr viel erreicht und gilt als Modekönig. Aber auch in anderen Bereichen, wie der Fotografie ist er sehr talentiert.

Karl Lagerfeld ist der Designer hinter Chanel und Fendi und seiner eigenen Marke, Stilikone und auch grandioser Vermarkter seiner Katze Choupette. Er weiß einfach alles über Mode und kennt natürlich auch viele Tipps für einen unverwechselbaren Stil. Obwohl er mit seinen prägnanten Ansagen manchmal aneckt, sollten wir uns einmal seinen Look genauer ansehen und uns zu Herzen nehmen. 

Er selbst trägt ja meist seinen spezifischen Look wie eine Uniform, hat aber immer auch etwas Außergewöhnliches integriert. Jeder kann sich eine Art Uniform zurechtlegen und dann immer wieder neu kombinieren. Das könnte für dich z.B. Jeans, Top und Blazer sein. 

Es ist immer gut, besser als schlechter angezogen zu sein als der Rest - ich fühle mich einfach besser. 

Auch ein bisschen Glitzer darf beim Outfit nicht fehlen. 

Leder ist auch immer ein guter Begleiter - jetzt kommt ja auch wieder die Lederjackenzeit! 

Ein bisschen Farbe schadet nie und macht das Outfit sofort interessanter - schau dazu auch meinen Post zu diesem Thema hier an. 

Accessoires, wie auffallende Sonnenbrillen lassen dich stylish aussehen und verstecken ausgezeichnet müde Augen. Fingerlose Handschuhe müssen es ja nicht unbedingt sein, obwohl zum Schutz unserer Hände wäre das ideal. 

Also, eigentlich mit ein bisschen Kreativität ganz einfach zum Nachmachen. Los gehts!

Dienstag, 8. September 2015

Einkaufen online oder im Geschäft? Schnäppchenjagd im Internet mit Einsparungen bis zu 80 %

sale auf polyvore
Wer von uns liebt beim Einkaufen nicht ein tolles Schnäppchen? Ob im Geschäft oder im Internet, jeder nach seiner Vorliebe. Doch wo kann man größere Ersparnisse machen? Hier ein Tipp zum Online-Shoppen. 

Im Internet ist ja das ganze Jahr Abverkauf: Summer sale, Mid season sale und ähnliche Sonderverkaufsaktionen locken die Kunden ins Internet. Fast jeder Online-Shop hat eigene Rubriken, wo du die tollen Angebote bis zu 80 % günstiger erhältst. Besonders im Mode Online-Bereich gibt es ganze Outlets mit mehr als 10.000 reduzierten Modestücken. Diese Kleidung und Schuhe stammen meist aus saisonalen Verkaufsaktionen, Restmengen oder Lagerüberhängen. Neben Mode und Schuhe werden auch andere Waren aller Art supergünstig abverkauft. 

Um einen besseren Überblick zu bekommen, wurde das Portal outlet.sales ins Leben gerufen. Hier sind alle Schnäppchen und Sale-Rubriken der einzelnen Online-Geschäfte zusammengefasst. Interessante Marken und Designer wie Liebeskind Berlin, Gerry Weber aber auch Forever 21 sind vertreten. In Online Outlets sind die großen Abvererkaufsportale wie S. Oliver, Esprit oder Otto. So bekommst du ein informatives Verzeichnis mit den diversen Links, aber auch Verbrauchertipps sind dort zu finden. Öfter einmal hineinklicken rentiert sich! So kommst du schneller zu den Angeboten. 

Natürlich solltest du auch selbst nach Schnäppchen suchen. Viele Online-Shops haben eigene Seiten mit den reduzierten Stücken. Wenn man nicht etwas Bestimmtes sucht, lohnt sich ab und zu ein Blick dorthin.

Ich bin ab jetzt auch auf Facebook hier zu finden.

Wo kaufst du Kleidung für dich lieber ein?

Im Geschäft
Im Internet
Quizzes

Sonntag, 6. September 2015

Wie deine Körpersprache andere beeinflusst und 3 andere lesenswerte Links

Links on polyvore
Wie kannst du mit deiner Körpersprache einen guten ersten Eindruck machen? Hier auf elle.de sind ein paar hilfreiche Hinweise zusammengefasst. Egal ob Bewerbungsgespräch oder Flirt - rufen wir uns diese Grundlagen wieder in Erinnerung

Schöne Männer in Jeans sind immer toll anzusehen. Hier auf elle.de ist eine attraktive Sammlung von Instagram-Fotos mit sexy Männern. Heiß!

7 Tricks für gesunderen Lebensstil findest du hier auf freundin.de. Und jede der 7 Anregungen dauert nicht mehr als 30 Minuten! Also gleich heute ausprobieren!

Teure Designer-Kleidungsstücke werden nicht unbedingt unter für die Arbeiterinnen besseren Bedingungen hergestellt. Wie das Business funktioniert und die Hintergründe sowie Tipps für die Verbraucher hat die Huffingtonpost.de hier zusammengefasst. Es ist ein Auszug aus dem Buch "Dreimal anziehen, weg damit. Was ist der wirkliche Preis für T-Shirts, Jeans und Co?" von Heike Holdinghausen. Westend-Verlag, Alle, die noch weiter hinter die Kulissen blicken wollen sollten sich auch auf der Homepage der Fair Wear Foundation (FWF) informieren.

Freitag, 4. September 2015

Tuck it in - Hineinstopfen erwünscht - Teil 5

Tucked von fourtyand auf Polyvore
Heute zeige ich dir, wie du mit den verschiedenen Möglichkeiten, ein Oberteil in den Bund des Unterteiles zu stecken, dein Outfit spannender gestalten kannst. Dies ist Teil 5 der Reihe "6 einfache Wege, wie du jedes Outfit sofort interessanter machen kannst".

Der Full Tuck:
Ich stecke meine Oberteile generell sehr gerne in den Bund, da ich so meine Taille betonen kann und damit meine X-Körperform besser zur Geltung kommt. Außerdem wirkt es professionell und mit einem Gürtel noch interessanter. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass damit die Beine länger erscheinen. Aber gerade bei heißeren Temperaturen trage ich das Top auch schon einmal außen. Ich finde, dass es dann luftiger ist. 

Wie mache ich den Full Tuck? 
Dazu ziehst du zuerst die Bluse an und dann die Hose oder den Rock darüber. Dann hebst du die Arme über den Kopf. Dadurch kommt genau so viel von der Bluse wieder heraus, wie viel du für einen guten Tragekomfort brauchst. Bist du dann noch nicht mit dem Look zufrieden, kannst du je nach Geschmack noch mehr Stoff herausziehen. 
Tuck1 auf polyvore

Der Front Tuck:
So bist du vorne fürs Büro und hinten für die Party gestylt. Das ist die beste Art, die Taille zu betonen ohne zu lässig zu wirken. Der Style wirkt um einiges lockerer als ganz in den Bund gesteckt und macht aus einem normalen Outfit ein Statement. Mit Gürtel wirkt es noch stylischer und wenn du das Oberteil nicht in der Mitte sondern etwas seitlich hineinstopfst, kannst du im Handumdrehen auch noch ein kleines Bäuchlein verstecken. 


Wie mache ich den Front Tuck?
Ziehe zuerst das Unterteil und dann das Oberteil an. Dann ergreifst du den Blusensaum in der Mitte oder etwas auf einer Seite, zwirbelst ihn etwas herum und steckst ihn dann nur vorne mit einer Hand in die Hose. Das kannst du in der Mitte oder aber auch auf der Seite machen, wie es dir gefällt. Am besten lässt sich vor dem Spiegel die schönste Variante durch Ausprobieren finden. Kontrolliere auch unbedingt die Hinteransicht, denn manchmal sieht eine Bluse dann aus wie ein Luftballon.

Unbenannt #411 auf polyvore
Der Half Tuck:
Auf diese Art wird eine klassische Hemdbluse cool, da der Look irgendwie unfertig aussieht und daher extrem lässig wirkt. Man könnte auch sagen, dass das etwas unordentlich erscheint, doch für die Freizeit ist das manchmal erwünscht. Im Büro würde ich diese Variante nicht tragen. Durch seitliches Einstecken des Oberteils kannst du einen schönen Gürtel oder andere spannende Details am Outfit dezent hervorheben. 

Wie mache ich den Half Tuck?
Hierfür knöpfst du die Bluse nicht ganz bis unten zu, sondern lässt den untersten Teil offen und steckst nur eine Seite in die Hose und lässt die andere Seite lässig hängen.

Der Wrap and Tuck:
Dies ist die neueste Form, eine Hemdbluse zu tragen und ihr einen komplett neuen Look zu verpassen. Es erinnert dann an ein Wickeltop und kaschiert auch wunderbar einen kleinen Bauch. Dieser Look ist allerdings etwas auffälliger aber sehr trendy! 

Wie mache ich den Wrap and Tuck?
Nimm einfach eine weite Bluse mit Kragen oder das Hemd deines Partners, wickle es halb um deinen Körper, zieh das Unterteil darüber hinauf und schon hast du eine neue Wickelbluse. 

Hier habe ich anhand eines meiner Outfits ein paar Styling-Varianten ausprobiert. 

Tunika außen getragen
front tuck
ganz hineingesteckt
vorne seitlich in den Bund gesteckt
Dieses Hineinstopfen ist also eine willkommene Abwechslung für den Alltag, eine frische Art, die Dinge neu zu stylen und doch so einfach - probiere es aus!