Samstag, 1. Dezember 2012

Anne Hathaway und Esmeralda

Die frisch Vermählten Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada", "The Dark Knight Rises") und Adam Shulman trinken Starbucks Kaffee während sie ihren Hund Esmeralda in New York spazieren führen. 

picspoon.com
Esmeralda ist eine sehr schöne sechsjährige, schokoladenbraune Labrador-Hündin.

Diese Rasse stammt ursprünglich aus Neufundland vom Newfoundland Water Dog. Er liebt das Wasser, ist sehr schnell, ausdauernd und hat eine ausgezeichnete Nase. Sie wurden zum Einholen von Fischernetzen, Apportieren von Fischen und auch für die Jagd verwendet. 1814 wurde die Rasse nach England gebracht und dort hauptsächlich zur Jagd gezüchtet. 1873 hörte man erstmals den Namen Labrador. Heute gibt es zwei Zuchtlinien, die sogenannten "Showlinien" und die sogenannten "Arbeitslinien" für Jäger. 

Die Ausstellungen gewannen jedoch immer mehr an Bedeutung, sodass der Labrador immer mehr zum Ausstellungs- und Familienhund wurde. Mit seinem sehr lebhaften und gutmütigen Charakter ist er bestens als Familienhund geeignet. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen