Samstag, 22. Dezember 2012

Wohlfühlen im Bergstadl

Der Bergstadl auf dem Arberg im Schigebiet Hochkönig/Salzburg ist ein ganz besonderer Stadl.


Urig eingerichtet mit viel Liebe zum Detail fühlt man sich gleich wohl. Schon beim Eingang wird man von der heimeligen Atmosphäre überrascht - für manche mag es wohl kitschig sein, aber ich finde, das gehört auf der Alm dazu. Das Ambiente ist typisch für die Schihütten im Salzburgerischen.


Auch das Essen war ausgezeichnet. Der frisch gemachte Kaiserschmarrn mit Apfelmus war ein Gedicht. Mir schmeckte das Wiener Schnitzel mit reichliche Pommes frittes und gemischtem Salat auch hervorragend und auch die Kaspressknödel in der Suppe waren ein Genuss. Die Preise sind moderat, müssen doch alle Lebensmittel und Getränke erst auf 1900 m Seehöhe gebracht werden. Das Personal (Selbstbedienung) war sehr freundlich und es ging sehr schnell.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen