Samstag, 21. Juni 2014

Am Höhenweg nach Bad Gastein

Blick auf Bad Hofgastein
Eine schöne Wanderung führt von Bad Hofgastein nach Bad Gastein über den Gasteiner Höhenweg. Dies ist eine sehr beliebte Wanderstrecke und beginnt in Bad Hofgastein oberhalb des Friedhofs. Von dort auf 1.000 m Seehöhe geht es fast eben in Richtung Bad Gastein. Man kann natürlich auch von Gastein nach Gad Hofgastein wandern. 

Man geht durch Blumenwiesen vorbei an Schafen, Ziegen und sogar ein Murmeltier war zu sehen. Dazwischen führt der Weg durch Bergwald vorbei an alten Mühlen und hübschen Bauernhäusern. Die Gadaunerer- und die Remsacherschlucht sind beeindruckend via Tunnels mit aufschlussreichen Informationstafeln zu begehen. Sehr imposant und vor allem für Kinder ein echtes Highlight. 

Bad Gasten ist schon zu sehen
Belohnt für die ca. 2-stündige Gehzeit wird man immer wieder durch großartige Ausblicke in das Tal auf die Ortschaften und auf die Berge. Es wird nie langweilig. 

Blick auf den Ortsteil Bad Bruck

Bad Gastein von oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen