Montag, 29. Juli 2013

Das Spiel begann in der Herz Jesu Kirche in Graz

Im Rahmen von La Strada fand gestern in der Herz Jesu Kirche ein außergewöhnliches Projekt unter dem Namen "Der Spaß ist aus, das Spiel beginnt" statt.

La Strada in der Herz Jesu Kirche - 28.7.2013 - 020

Josef Klammer, Kurt Lorenz Theinert und Wolfgang Mitterer suchten sich diesen Sakralbau aus und machten darin eine großartige Komposition aus elektronischer Musik, Orgeltönen und Licht. Die Kirche war zum Bersten voll. 

Ganz unübliche Klänge wie Fahrradklingeln, Kuckucksuhren, Stimmen oder das Anwerfen eines Motors wurden zu einer elektronischen Melodie verwoben. Dazu die optischen Spielerei mit abstrakten Lichtern, mal bunt mal schwarz-weiß, die besonders gut auf den Säulen, Rippen und Streben des Kircheninneren zur Geltung kommen. Zusammen mit der Orgelmusik auf der Walcker-Orgel mit ihren 52 Registern brachten sie mich zum Staunen. Manchmal kam ich mir wie in einem Märchentraum vor, dann wieder war es fast kriegerisch und wild. Mir hat diese Performance sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder hingehen. Danke La Strada für dieses gewaltige Ereignis, das noch dazu gratis war.

Weitere Bilder gibt es auf www.info-graz

Michelle Williams für Louis Vuitton

Michelle Williams
Michelle Williams auf Polyvore
Die bezaubernde Michelle Williams ist das Werbegesicht für die neuen Handtaschen von Louis Vuitton. Sie trägt ein Trägerkleid und Mäntel aus der Marc Jacob's Herbst 2013 Kollektion in den Inseraten, aber wirbt für zwei Louis Vuitton Handtaschen. Peter Lindbergh ist der berühmte Fotograf dahinter und setzt die neue "W bag" gekonnt in Szene. Im September werden die Inserate in den wichtigen Modemagazinen erscheinen. Weitere Inserate, in deren Mittelpunkt die "Capucines bag" stehen wird, folgen im Oktober.

Williams wurde ausgewählt, weil sie eine unabhängige Person und eine leidenschaftliche Schauspielerin ist und für die Auswahl ihrer fordernden Rollen. Im Hintergrundvideo vom Shooting der Kampagne wird die junge Schauspielerin interviewt und ich finde sie, seit ich sie in "My week with Marilyn" gesehen habe, ganz toll. Auf Fabsugar ist dieses Video zu sehen.

Übrigens trug Williamsbei den 2012 Academy Awards eine Robe von Louis Vuitton, wo sie für beste Schauspielerin für eben diesen Film nominiert war. 

Mittwoch, 24. Juli 2013

Christy Turlington in Calvin Klein Unterwäsche

Christy Turlington auf Polyvore
Im Mai wurde ja schon bekannt, dass Christy Turlington wieder für Calvin Klein Unterwäsche engagiert wurde. Jetzt ist die Campagne für Herbst 2013 heraus - und wau! Die Amerikanerin wurde von Mario Sorrenti fotografiert. Alles in Schwarz und Weiß, elegant und sehr sinnlich.

Die schöne Christy Turlington hat bereits 1988 für Calvin Klein Model gestanden.Mehr als 20 Jahre später ist sie - natürlich auch Dank Fotoshop - mindestens genau so schön mit ihren endlos langen Beinen und den definierten Muskeln. Sie ist mittlerweile 44 Jahre alt und zweifache Mutter. Neben Linda Evangelista, Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Cindy Crawford zählte sie in den 90-ern zu den Supermodels.

Ab September 2013 wird die Kampagne in zwanzig Ländern zu sehen sein. Sie arbeite nicht zum ersten Mal mit Calvin Klein zusammen. Sie ging schon für ihn über den Laufsteg, stand für für die Linie Calvin Klein Collection vor der Kamera und war das Gesicht des Duftklassikers „Eternity“ ihr Gesicht, was auch ihre Durchbruch war.

Christy Turlington ist mit dem Regisseur Edward Burns verheiratet und setzt sich seit 2010 mit ihrer Organsiation "Every Mother Counts" (EMC) für schwangere Frauen weltweit ein.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Robbie Williams in Vienna 2013

Robbie Williams auf Polyvore
Wer gestern so wie ich nicht in der Wiener Krieau dabei sein konnte, wie einer der größten Entertainer der Popgeschichte sein Publikum in seinen Bann zieht, kann das bei einem Live-Konzert Mitschnitt auf Youtube jederzeit miterleben. Großartige Stimmung, super Sound in bester Amateurqualität! Danke an HD Concerts Austria!

Summer nights


Summer nights auf polyvore

L & Speiche - Jazz zeigt seine romantische Seite



L & Speiche ist eine junge Band aus Berlin, die mit folkig-jazzigen Akustik-Pop-Songs ihr Publikum verzaubert. Bandleaderin ist die österreichische Sängerin Laura Winkler aus Graz, die mit den liebevoll und detailreich arrangierten Liedern aufhorchen lässt. Mal tönt ihre Stimme sanft und verträumt und dann wieder kraftvoll. Manche Stücke sind sogar zum Tanzen geeignet. Die Sängerin versteckt in ihren teils melancholischen Melodien Lustiges und ihre Geschichten erzählen natürlich von der Liebe, aber auch von Trollen. 






























Hier zur Kostprobe - "Any time" auf youtube:



Die restliche Band, die sich in Berlin gefunden hat, hilft ihr dabei und alle sind so hingebungsvoll bei der Musik, dass es eine wahre Freude ist. Beim gestrigen Openair-Konzert im Generali-Hof in Graz zeigte die Band mit Laura Winkler, vocal - Stephen Moult, Trompete, vocal - Fabian Koppri, Mandoline, vocal - Valentin Butt, acc - Lucas Dietrich, bass und Elena Shams, percussion, was sie so draufhaben. Es wurde ein romantischer, lauer Abend in Graz als Teil einer Konzertreihe mit Gratis-Eintritt. Die Band bringt bald ihre erste gemeinsame CD heraus und das klingt vielversprechend, siehe die Homepage.

Dienstag, 9. Juli 2013

Buddha Style Bar Pfauengarten

Eine sehr schöne Cocktail-Bar in Graz ist am Karmeliterplatz in der Hartiggasse, die vor allem abends sehr einladend rosafarben-bestrahlte Buddha-Bar. Im Sommer gibt es einen coolen Gastgarten mit bequemen Sesseln und Sofas. Beim Eintreten ist man von den imposanten Lustern beeindruckt und auch die chillige Musik sorgt für viel Flair. An der Bar werden von den feschen Barkeepern die besten Cocktails (die Karte ist sehr umfangreich) – manchmal mit tollen Showeinlagen gemixt. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und es werden gratis verschiedene Nüsse dazuserviert. Unbedingt ausprobieren!

Pfauengarten Buddha Style Bar

Samstag, 6. Juli 2013

Saab - Haute Couture Herbst 2013

Nachdem ich gerade den Stream der Elie Saab Couture Show auf Red Carpet Fashion Awards angesehen habe, bin ich wieder hellauf begeistert von der Schönheit der Kleider.

Elie Saab auf Polyvore
Der Libanesische Designer gehört mit seinem orientalischem Genie jede Saison zu meinen Favoriten.  Richtige Kunststücke von weinrot bis glitzerndes Beige! Auch mein Traum-Abendkleid war dabei.
Elie Saab auf Polyvore
Das überrragende, funkelnde Brautkleid war vielleicht etwas übertrieben, denn das arme Model ging mit dem schweren, reich bestickten Kleid fast zu Boden.

Elie Saab auf Polyvore


Donnerstag, 4. Juli 2013

Sommerleder


Sommerleder auf polyvore

Fashion Week Berlin F/S 2014 - Zusammenfassungen

bigfoto.com
Auf dem Blog Stylenotes des Shoppingportals Popsugar habe ich interessante Zusammenfassungen mit einigen Bildern der großen Designer-Shows der Berliner Modewoche für Frühjahr/Sommer 2014. Für alle, die nicht Zeit haben, ständig online zu sein. 

Auf dem Blog Journelles geht die Bloggerin Jessica Weiß näher auf die Details der besuchten Shows, wie z.B. Kaviar Gauche ein. Weiterverfolgen, da natürlich diese Berichterstattung länger dauert.

Auch auf Youtube findet man diverse Videos der Runway-Vorführungen und kann sich so ein Bild über die Trends für nächstes Jahr machen. 

Dienstag, 2. Juli 2013

Lena Hoschek romantisch

Von heute bis 7. Juli 2013 findet die Berlin Fashion Week mit exklusiven Shows, Empfängen, Partys und Messen an zahlreichen Orten der Stadt statt. Österreich ist diesmal gleich mit drei Designern vertreten. Lena Hoschek, Rebekka Ruétz und Eva Poleschinski zeigen ihre Kreationen. 

Lena Hoschek war heute schon dran und bezauberte mit ihren romantischen Designs im Stil der 50-er Jahre wieder einmal. Auf der Homepage der Elle gibt es die aktuellen Runway-Fotos und auch einen Einblick in den Backstage-Bereich vor der Show und ein Interview mit der Designerin aus Graz. 


Die raffinierten Schnitte und romantischen Stoffe sind schön anzuschauen, die Models gehen auf einer grünen Wiese. Sie blieb ihrem Stil treu und zeigte verschiedene, farbenfrohe Muster, die auf sommerliche und leichte Stoffe trafen. Vom nostalgischen Bikini bis zum wunderschön bestickten leichten Hochzeitskleid war alles zu sehen. 

Rebecca Ruetz kam gleich nach Lena Hoschek und zeigte genau das Gegenteil. Zu sehen auf der Homepage der Vogue. Bereits zum fünften Mal in Folge zeigt die 28-jährige ihre Mode in Berlin. Heuer bekam sie bei den Vienna Awards den Preis für Best Newcomer. Pullover aus hellem glänzenden Strick, Oberteile und Kleider aus glitzerndem Gelb, Rot und Altrosa, dazu Violett und klassisches Schwarz-Weiß sind ihe Trends für 2014.


Am Freitag zeigt dann Eva Poleschinski von epanoui ihre Kollektion für das nächste Frühjahr.