Die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin lief vorige Woche über die Bühne. Dabei wurden die neuesten Trends für Herbst/Winter 2016 präsentiert. Neben bekannten Designern wie Dorothee Schumacher, Guido Maria Kretschmer oder auch die Österreicherin Lena Hoschek feiern neue Designer wie Nobi Talai oder Steinrohner ihr Debüt.
Meine Lieblingslooks von den Runways müssen natürlich auch tragbar sein und zu mir passen. Nachfolgend eine kleine Auswahl:
Dorothee Schumacher von fourtyand auf Polyvore |
Mit einer Mischung aus voluminösen, teils geschmücktem Strick zu kurzen schwingenden Röcken erregte die große Dame der deutschen Mode meine Aufmerksamkeit. Daneben gefielen mir noch die folkloristisch inspirierten zarten Kleider von Dorothee Schumacher.
Perret Schaad von fourtyand auf Polyvore |
Kilian Kerner von fourtyand auf Polyvore |
Kilian Kerner ließ sich diesmal von Irland inspirieren. Einzigartige Blumendrucke in subtilen Mustern machten die ersten Looks aus. Klare und cleane Schnitte beeindruckten mich und eignen sich auch gut für das Büro.
Die wohl aufregendste und ungewöhnlichste Kollektion zeigte wieder einmal Marina Hoermanseder. Sie ließ sich von der amerikanischen Flugpionierin Amelia Earhart inspirieren und zeigte Fliegerjacken, Bundfaltenhosen und Blazer aus Wolle und Leder. Natürlich hatte sie aber wieder aufregende Teile dabei, die nur interessant und nicht tragbar sind, wie Korsetts aus dem 3-D-Drucker und Brustpanzer in Pastellfarben.
Weitere Berichterstattung findest du auf elle.de, vogue.de und auch sehr umfangreich auf den Blogs journelle.de und styleranking.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen