Mittwoch, 30. März 2016

Outfit der Woche 12 - Streifenshirt



Nachdem ich jetzt schon vier Wochen in meinem neuen Job gearbeitet habe, habe ich mich schon an die neue Arbeit und das frühe Aufstehen gewöhnt. Nunmehr kann ich mich wieder mehr diesem Blog hier widmen und werde neben der Linkliste der Woche die Kategorie Outfit der Woche wieder aufleben lassen. Danke meinen Instagram-Followern von letzter Woche für die vielen Stimmen für dieses Outfit:

Für dieses entspannte Bürooutfit wählte ich meine dunkelblau Lieblingsjeans aus Raw Denim und trug dazu mein Ringelshirt und einen Blazer, ebenfalls mit zarten weißen Streifen. Dadurch entstand ein cooler Look im Mustermix. Da der Blazer nur sehr zart gemustert ist, fällt der Mix nicht so auf. Also auch etwas für Mustermix-Anfänger.


Um den ganzen Tag bequem in den Schuhen zu verbringen, habe ich mir ein neues Paar im Herrenstil gekauft. Die sind herrlich bequem und noch dazu derzeit auch noch im Trend. 


Als Accessoires suchte ich mir meine schwarze kleine Handtasche (Jause und Getränk nehme ich in einer separaten Tasche mit) und ein von meinem Sohn selbst gebatiktes kleines Halstuch aus Seide, das den Look noch etwas mehr aufpeppt, aus. Ich fühlte mich den ganzen Tag sehr wohl in dieser Kombination und werde sie so ähnlich sicherlich noch öfter tragen.

Seidenhalstuch: selbst gemacht
Ringelshirt: S.Oliver
Blazer: Mexx
Jeans: New Yorker
Tasche: Aigner
Schuhe: CWH

Sonntag, 27. März 2016

Rezepte mit gekochten Eiern 4 weitere neue Links

Links von fourtyand auf Polyvore
Ostern ist die Zeit der gekochten Eier. Eier sind ein gutes Nahrungsmittel, solange wir nicht zu viele davon essen. Doch, wenn welche übrig bleiben, dann sind hier auf freundin.de ein paar Rezepte mit Eiern zusammengestellt.

Abnehmen wird bei mir nach Ostern ein großes Thema. 3 Kilos müssen mindestens hinunter! 10 natürliche Fatburner wie Chilli oder Mandeln findest du hier auf freundin.de. 

Was du morgens machen kannst, um den ganzen Tag über fit zu bleiben, kannst du hier auf instyle.de nachlesen. 

Augencreme sollte jede Frau täglich benützen. Wie du sich richtige anwendest und was du bei der Augenpflege unbedingt vermeiden solltest, kannst du hier auf elle.de nachlesen. 

Weißt du was "Fika" bedeutet? Kaffeepause auf Schwedisch. Die Schweden machen es uns vor, wie elle.de hier erzählt. Dort werden im Büro regelmäßig Pausen eingelegt, was die Produktivität erhöhen soll. Vielleicht können wir es in Zukunft nachmachen?

Montag, 21. März 2016

Welcher Sporttyp bist du und 4 weitere interessante Links


Christopher Campbell
Welcher Sporttyp bist du? Um das herauszufinden, mach hier auf woman.at diesen Test. Ich gehöre zur Gruppe der Ausdauersportler. Das passt gut, denn ich mache 3 bis 4 Mal pro Woche Nordic Walking. Jetzt wo das Wetter immer frühlingshafter wird, ein willkommener Ausgleich zur Büroarbeit!

Was du im Job vermeiden solltest, um gesund durch das Arbeitsleben zu kommen, findest du hier auf karriere.at. Mangelnde Bewegung, keine richtigen Pausen und ungesunde Ernährung sind laut Umfragen die häufigsten Fehler. Und wie sieht es bei dir aus?

Mein Lieblingsduft ist im Moment ,My Burberry", das mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt hat. Wie du Parfum richtig aufträgst und Fehler beim Parfümieren vermeidest, kannst du hier auf freundin.de nachlesen.

Sergey Zolkin
Diese 7 Tipps für glänzendes und gepflegtes Haar hier auf instyle.de kannst du ganz einfach nachmachen. Vor allem Haarkuren und Haaröle habe sich bei mir als sehr wirksam erwiesen, habe ich doch sehr dickes und trockenes Haar, das zusätzlich noch durch Blondieren ausgetrocknet ist. Meinen Erfahrungsbericht mit einem Produkt von Pantene findest du hier.

Wie wollen doch alle jünger und frischer aussehen. Wie du deine Haare stylen solltest, um einige Jahre wegzuschummeln, liest du hier auf brigitte.de nach. Beachwaves und einen nicht zu streng zurückgebundenen Pferdeschwanz mache ich ganz gern.

Sonntag, 13. März 2016

Nachtrag zum Weltfrauentag und 7 interessante Links

Links  auf Polyvore
Vorige Woche war Weltfrauentag! Diese Frauen spielten oder spielen eine wichtige Rolle in der Welt. Hier auf woman.at kannst du sie kennen lernen und auf ihre Worte hören. 

Frauenschicksale, die von Krieg und Flucht geprägt sind, werden hier auf woman.at vorgestellt. Diese Frauen sind nur einige von zahllosen Beispielen. Jede hat ihre eigene Geschichte von Schmerz, Überleben und Entschlossenheit zu erzählen. Sie berichten von ihrem Kampf gegen die verschwindend geringen Erfolgsaussichten und gegen die inneren Dämonen, die sie bedrücken.

Lebensmittel, von denen du soviel essen kannst, wie du möchtest? Diese hier machen es möglich. Das kommt gerade richtig in der Fastenzeit: Essen, ohne zuzunehmen.

Träumst du nachts von seltsamen Dingen? Träume können uns schon manchen Blödsinn vorgaukeln. Doch sind Träume nur Schäume? Was deine Träume bedeuten, kannst du hier auf instyle.de herausfinden.

Das Leben ist schön! Wenn es einmal anstrengend ist und du es echt schwer hast, versuch mit ein paar kleinen Tricks dir wieder etwas Erleichterung zu schaffen. Zu finden hier auf woman.at. Probier es aus, es lohnt sich! 

Ich arbeite sehr gerne als Sekretärin im Büro. Dabei komme ich mit vielen verschiedenen Menschen, egal ob Kollegen oder Kunden in Berührung. Das mag ich daran am liebsten. Ob du im richtigen Job arbeitest, findest du hier auf woman.at mit einem Test heraus. 

Wie gefällt Männern eigentlich die Damenmode und die Trends für 2016? Hier auf instyle.de findest du ein Video mit interessanten Aussagen zu diesem Thema. 

Tipp fürs Büro: Wie Post-it-Notes länger und besser halten, liest du hier auf woman.at. 

Sonntag, 6. März 2016

Wie du geheime Schönheitsprobleme los wirst und 4 weitere interessante Links


Links auf  Polyvore

Jetzt habe ich bereits eine Woche einen neuen Job. Natürlich bedeutet das für mich viel Neues zu lernen und damit mehr Stress. So habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen. Aber diese Linkliste werde ich weiterhin immer sonntags veröffentlichen. Und so auch heute:

Schönheitsprobleme, über die wir nicht so gerne sprechen, sind zum Beispiel der Damenbart oder die kleinen weißen Pickelchen im Gesicht. Wie wir diese los werden, liest du hier nach. Wichtig ist auch, dass wir nicht selber an allem herumdrücken. 

Wie alt fühlst du dich heute? Es heißt ja immer: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Manchmal fühle ich mich wie eine junge Frau, an anderen Tagen wie 80! Aber so geht es wohl vielen einmal. Teste dein geistiges Alter hier auf freundin.de. 

Ich bin derzeit etwas nervöser als sonst im neuen Job und kann auch nicht so gut ein- und durchschlafen. 4 Tipps zum besseren Einschlafen und daher erfolgreicher im Beruf zu sein, findest du hier auf instyle.de. 

Und noch ein Test, diesmal ein einfacherer: Bin ich zu nett? Das kannst du hier auf woman.at herausfinden. Ich kann oft schwer Nein sagen und muss lernen, in Zukunft besser darauf zu achten. 

Ostern ist nicht mehr weit entfernt. Drei Wochen noch und da können wir jetzt schon langsam anfangen die Dekoration und Essen zu planen, damit Ostern ein schönes Fest wird. Hier auf woman.at ist eine tolle Rezeptidee für Ostermuffins - ein schönes Geschenk oder Überraschung für Naschkatzen. 

Donnerstag, 3. März 2016

Tipps gegen den Winterblues

Khürt Williams
Der Frühling ist ja bereits in Sichtweite, doch diese Zeit bis Ostern zieht sich jedes Jahr aufs Neue in die Länge - heute hat es bei uns in den Niederungen geregnet und in etwas höhereren Lagen sogar geschneit. Nicht nur mir geht es so, in meiner Umgebung jammern auch alle über Unausgeglichenheit, Antriebslosigkeit,Müdigkeit oder Heißhunger auf Süßes.  

Schuld daran ist ein Mangel an Licht. Dadurch produziert der Körper dann mehr von dem Botenstoff Melatonin. Und dieser macht uns eher schlapp und müde, weil er für den Schlaf-Wach-Rhythmus zuständig ist. Außerdem gehen gehen wir im Winter auch nicht so häufig ins Freie. 

Hier einige Tipps, um den Frühling leichter erwarten zu können:

Tipps against winter blues on Polyvore
1. Tageslicht und Frischluft: 
Selbst bei bewölktem und regnerischem Wetter sollst du täglich einige Zeit ins Freie gehen. Das natürliche Tageslicht ist drei bis viermal stärker als die Innenraumbeleuchtung. Morgen gleich nutzt du die Mittagspause zu einem kleinen Spaziergang. Oder du steigst ein paar Stationen früher aus dem Bus aus und gehst das restliche Stück des Weges zu Fuß nach Hause. 

2. Bewegung:
Wer sich regelmäßig bewegt, kann trübe Gedanken leichter vergessen. Sport steigert das psychische Wohlbefinden durch die Ausschüttung verschiedener körpereigener Glückshormone und Stimmungsaufheller. Ich mache gerne Nordic Walking, aber auch Joggen, Radfahren oder Skilaufen verbessern die Stimmung. Am nächsten Wochenende gehst du durch den Wald, denn das ist sehr entspannend. Oder du gehst regelmäßig ins Fitnessstudio. 

3. Ausgehen: 
Zu Hause allein herumsitzen und sich trüben Gedanken hinzugeben, ist total verkehrt! Besser du gehst gehen hinaus und triffst Freunde, gehst essen, ins Theater oder zu einem Wellnesstag. Ablenkung tut Wunder.

4. Gesunde Ernährung: 
Gerade während der Wintermonate ist ausgewogene Ernährung wichtig. Süße und kohlenhydratreiche Nahrung fördert zwar die Produktion stimmungsaufhellenden Serotonins, doch frisches Obst und Gemüse ist leichter verdaulich. Ersetz die Pommes öfter durch Salat.

Tipps against winter blues 2 auf Polyvore
5. Schokolade:
Gegensätzlich zum vorherigen Punkt, doch reine Schokolade tut wirklich richtig gut! Aber: Wie alles, wirkt sie auch nur, wenn Sie maßvoll damit umgehen. Ein paar kleine Stücke erhellen die Stimmung. 

6. Kreislauf ankurbeln:
Den Kreislauf am Morgen in Schwung bringen, gelingt mit Wechselduschen. Wem das zu aufwendig ist, macht ein bisschen Gymnastik am offenen Fenster. Ich halte sehr viel von Stretching, weil das in der Früh sehr angenehm ist und auch noch den Effekt, das Selbstbewusstsein zu stärken hat, wie ich in diesem Linkpost hier bereits angeführt habe. 

7. Musik:
Coole Musik hebt ebenfalls die Stimmung. Dreh gleich die Anlage auf und träume oder tanze zur anregenden Musik. Dann machst du gleich auch Bewegung.

8. Shopping:
Als hervorragende Alternative zum Ausgehen bietet sich diese Tätigkeit an. Alleine oder mit der besten Freundin durch die Läden streifen, das macht Spaß, auch wenn du dir nur einen Coffee to go gönnst. Allein die frische Luft und die hellen Lichter der Stadt vertreiben bereits den Winter-Blues und die Welt sieht wieder viel freundlicher aus! Außerdem bekommst du schon einen Vorgeschmack auf die Frühlingsmode und jetzt gibt es noch alle Teile!
Ein kurzer Aufenthalt in südlicheren Gefilden oder ein Ausflug in den Schnee ist immer schön. Dort gibt es dann Bewegung und viel Licht, Ablenkung und Spaß. Und das wirkt immer positiv gegen den Blues. 

10. Wellnesszeiten: 
Wenn du nicht auf Urlaub fahren kannst, suchst du nach anderen Möglichkeiten, dir etwas Gutes zu tun. Sauna, Massagen oder Wellnessanwendungen helfen bringen dir positive Gedanken und Entspannung. 

11. Farben und Düfte:
Mehr Farbe im Leben hat viele positive Effekte.Vor allem gelbe, orangefarbene und rote Farbtöne wirken anregend und belebend. Ein orangeroter Pullover erhellt den Teint und hebt die Laune. Ein gelber Schal bringt Leben ins sonst dunkle Outfit. Morgen gleich kommen Sommerdüfte, wie Jasmin oder Zitrusöle in die Aromalampe oder verwende eine Bodylotion mit diesen Aromen. 

12. Kräutertees:
Es gibt tatsächlich bestimmte Kräuter, die deine Stimmung heben. Johanniskraut ist eines davon. Als Tee oder Dragee hellt es die Stimmung auf und vertreibt den Winter-Blues. Gibt’s in jeder Apotheke. Doch eine schnelle Hilfe gibt es mit diesem Naturheilmittel nicht, es bedarf einige Wochen regelmäßiger Anwendung.