Donnerstag, 24. Oktober 2013

40 Jahre Diane von Fürstenberg

Diane von Fürstenberg
Diane von Fürstenberg auf Polyvore
Die in Brüssel geborene, aber schon lange in Amerika lebende Modedesignerin Diane von Furstenberg ist wohl am bekanntesten für ihre Wickelkleider (wrap dress). Im April 1970 zeigte sie in New York ihre erste Kollektion. Sie hatte bereits in den 1970-er Jahren große Erfolge und präsentierte ihr berühmtes Wickelkleid zum ersten Mal 1972. 

Das von ihr "erfundene" Wickelkleid revolutionierte die amerikanische Frauenmode. Es ist vielseitig einsetzbar, sowohl im Büro als auch am Abend, von bequem bis elegant. Es steht nahezu jeder Figur und umspielt kleine Problemzonen. 

Da sie heuer ihr 40-jähriges Jubiläum als Designerin feiert, hat sie sich etwas besonderes ausgedacht. Jeder kann seine eigene Geschichte zum Wickelkleid erzählen, hier der Link. Eine tolle Idee - dabei sind allerlei Geschichten gefragt, über die Liebe, Arbeit oder spezielle Momente in diesem Kleid. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten