Samstag, 12. Oktober 2013

Neues Studentenheim in Graz



Am 9. Oktober wurde das Studentenheim Elisabethheim der Akademikerhilfe in der Elisabethstraße 93 in Graz feierlich eröffnet. 

Der Obmann der Akademikerhilfe Herr Mag. Dipl.-Ing. Roderich Regler führte durch die Eröffnung. Er erzählte von der Geschichte des Studentenunterstützungsvereines Akademikerhilfe und von der Geschichte des Elisabethheimes. Umrahmt von der Musikgruppe die Schneider wünschten anschließend Vertreter der Stadt Graz, des Landes Steiermark und des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung dem Heim und allen darin wohnenden Studenten alles Gute. Abschließend segnete unser Bischof Egon Kapellari das Haus. 

Das Studentenheim bietet nun 262 Studenten Platz und ist bereits vollkommen ausgebucht. Doch bei dieser sehr gelungenen Generalsanierung (Architekt: Dipl.-Ing. Reinhard Schöpf) ist das kein Wunder. Es gibt nur Einbettzimmer mit Bad/WC und Küche, teilweise teilen sich 2 Studenten eine Bad-Küchen-Einheit, viele Gemeinschaftseinrichtungen wie auch einen Fitnessraum, einen sehr gut ausgestatteten Turnsaal und Garten, ja sogar eine Kapelle. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten