Sonntag, 16. November 2014

Filmtipp: Plötzlich Gigolo

Fading Gigolo auf Polyvore
Im der anspruchsvollen Komödie für Erwachsene wird die Geschichte des New York City Buchhändlers Murray (Woody Allen) erzählt, der seinen langjährigen Freund Fioravante (John Turturro) dazu überredet, als professioneller Callboy ein Vermögen zu machen.

John Turturro (O Brother, Where Art Thou?) als Regisseur und Schauspieler und viele Stars wie Vanessa Paradis, Woody Allen, Liev Schreiber, Sharon Stone oder Sofia Vergara machen diese Geschichte sehr unterhaltsam. Murray wird zum idealen Zuhälter und Fioravante zum perfekten Casanova, der die Frauen versteht und den die Frauen lieben. Dabei treffen sie auf Avigal (Vanessa Paradis), eine jüdische Witwe, die genau vom jüdischen Polizisten Dovi (Liev Schreiber) überwacht wird. Dieser ist in sie verliebt und daher auch sehr eifersüchtig, traut sich aber nicht, ihr seine Liebe zu gestehn. Fioravante verliebt sich auch in Avigal und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Woody Allen schlüpft wunderbar wieder in die Rolle des Schauspielers hinein, nachdem er ja nun jahrelang hinter der Kamera gearbeitet hat. Wahrscheinlich hat ihn Turturro, der als Darsteller für Allen seine Karriere begann, dazu überredet. Und die Rolle scheint ihm auf den Leib geschrieben zu sein. Sharon Stone and Sophie Vergara spielen wie immer ihre Rollen als attraktive und sexy Frauen sehr gut. Doch die Französin Vanessa ist die große Überraschung. Sie spielt die Witwe sehr zurückhaltend und sensibel - wirklich toll!  Sehr unterhaltsame Szenen wechseln sich mit zum Nachdenken anregenden ab. So geht es auch um Rassenproblemen in der Nachbarschaft, wo der Film spielt.

Der Film ist eine unterhaltsame Komödie und ein Must für jeden Woody Allen Fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen