Dienstag, 5. April 2016

Outfit der Woche 13 - Rauhleder

Überall auf den Straßen tauchen immer mehr Kleidungsstücke aus Rauhleder auf. Auf den Runways und auf den Straßen der Modemetropolen sah man Culottes, Trenchcoats, Röcke oder Schuhe und Stiefel aus dem tollen Material schon vorher. Und so gibt es dieses Leder jetzt in fast allen Farben wie Blau, Violett, Grün oder auch Pastellfarben, was ihm einen frischen Anstrich gibt.

Es gibt viele Wege, Rauhleder zu tragen. Ich habe mich für mein Outfit für die traditonelle Farbe Beige entschieden. Die Jacke habe ich schon einige Jahre und hole sie immer wieder gerne aus dem Kleiderschrank. Da ich ein großer Fan der Mode der 70-er Jahre bin, und der Rauhleder-Trend damals sehr aktuell war, liegt es für mich auf der Hand, diese Modeepoche nachzustylen. Und diese Jacke passt auch zu allem. Dank ihrer neutralen Farbe ist sie auch für jede Gelegenheit, egal ob Arbeit oder Wochendende, ideal. 


An diesem Tag habe ich mich für einen Ausflug in die Stadt mit Museumsbesuch angezogen. Die Marlene-Hose hat weite Hosenbeine und ist auch höher geschnitten. Das schwarze Top bringt Spannung ins Outfit. Die Jacke über die Schultern geworfen, macht den Look cooler und liegt damit voll im Trend.





Diese lange silberne Kette mag ich auch sehr gerne. Durch die V-Wirkung streckt sie meinen Oberkörper.

Jacke: Vintage
Shirt: H&M
Jeans: H&M
Sonnenbrille: Ray Ban
Schuhe: Deichmann
Herzanhänger: Swarowski


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen