Ich habe mir die Eröffnung des 20. Lifeballs am 19. Mai im ORF angeschaut und war hellauf begeistert. Die Live-Übertragung war in HD und ich hatte das Gefühl, live dabei zu sein, was man jederzeit auf der Internetseite des ORF verfolgen kann. Eine kurze Zusammenfassung auch in den Nachrichten (das war der Life ball). Auf dem Blog Stylekingdom gibt es ebenfalls eine Reportage mit sehr schönen Fotos.
Der Teppich war diesmal magenta. Darauf tummelten sich Promis wie Sonja Kraus, Dolly Buster, Tatjana Patitz, Brigitte Nielsen, Jorge Gonzalez, Amanda Lepore, Jazz-Gitti, Conchita Wurst und viele weitere Promis. Ganz viele Fotos von den sehr kreativen Outfits gibt es auf der Homepage von vienna.at (Bilder vom Magenta Carpet, Besucher in schrillen Kostümen) zu bestaunen.
Die Eröffnungsshow am Wiener Rathausplatz war sehr beeindruckend. Debütanten tanzten als lebende Glühbirnen über den Rathausplatz die Polonaise unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer neben 20 schwarzen Klavieren, am 21. saß der Pianist David Helfgott. Die Bühne war sehr aufwendig gestaltet und auch das Rathaus wurde je nach Szene unterschiedlich beleuchtet.
Nicholaus Ofzarek und Ben Becker moderierten den Abend mit unterhaltsamen Kommentaren. Reden gab es von Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Naomi Campbell, Antonio Banderas und Life Ball Veranstalter Gery Keszler. Stargäste des Abends waren unter anderem Bill Clinton, Sean Penn und Milla Jovovich (sehr sympatisch, da man ihr ihre Nervösität richtig ansehen konnte).
Die Modenschau mit Designer-Kreationen der vergangenen Life Ball-Auftritte wurde als spektakuläre Show von musikalischen Einlagen unterbrochen. So sangen Milla Jovovich und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi ihre neuen Singles. Auf dem Catwalk tummelten sich unter andrem Karolina Kurkova, Eva Padberg, Naomi Campbell, Fernanda Brandao, Jazzgitti. Dieses Spektakel ist Gery Keszler erneut gelungen und der Zweck, auf die Probleme von HIV und AIDS Erkrankten aufmerksam zu machen und Spenden für Hilfprojekte zu sammeln, wurde vollkommen erfüllt.
Auf vienna.at kann man außerdem Fotos von der Party im Rathaus und von allen anderen Veranstaltungen rund um den Ball anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen