knit midi dress auf polyvore |
Es ist zwar derzeit noch sehr heiß, um die 36 Grad. aber es schadet nicht, sich über die Herbstgarderobe schon einmal einige Gedanken zu machen. Wenn du auch schon bereit bist, in den Schaufenstern sind schon die ersten Herbstteile zu sehen, dann empfehle ich dir, ein lässiges Strickkleid in Knielänge (= "italienische Länge") zuzulegen.
Es ist ein Basisteil für jede Garderobe, denn man kann es elegant oder lässig kombinieren. Die einfache Silhouette ist perfekt dafür. Mit einem schönen Blazer gestylt, ist es auch bürotauglich, mit einer langen Strickjacke besser für die Freizeit geeignet. Mit viel Schmuck und High Heels kannst du es sogar zu einer Party tragen, mit einer coolen Jeansjacke oder einer Lederjacke sieht es immer sehr lässig aus.
Es ist zudem die einfachste Lösung für den Übergang vom Sommer zum Herbst und kann im Winter mit Leggings oder über Hosen getragen werden. Tipp: Darunter trage ich gerne ein Shapewear-Unterkleid oder Rock, denn ich habe ein kleines Bäuchlein und ein enges Kleid verzeiht nichts. Außerdem bleibt das Kleid dann nicht so unangenehm wegen der Statik an einer Strumpfhose kleben. Also: egal ob Büro, Wochenende, ein Abend mit den Mädels oder eine Party: dieses Basisteil ist ein femininer Allrounder. Wann wirst du dir deines kaufen? Oder hast du auch schon eins?
Hier noch einige Beispiele aus den Online-Shops und von mir:
Asos |
Zalando |
Madeleine |
Dieses Kleid ist von Orsay und ich habe es letztes Jahr im Sale erstanden. |
Das habe ich vor einigen Jahren bei C&A gekauft. Weil es etwas kürzer ist, trage ich es auch sehr gerne mit engen Jeans.
This post is also available in Englisch on my blog 40andsowhat.blogspot.co.at |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen