Dienstag, 27. November 2012

Vorweihnachtliches Graz

Adventmarkt am Hauptplatz
Herrengasse mit hängenden Bäumen
Ich bin zwar noch nicht in weihnachtlicher Stimmung und beim derzeit herrschenden schönen und relativ warmen Herbstwetter ist das auch wirklich schwer, doch ich konnte mir die ersten Eindrücke von den Adventmärkten in Graz nicht entgehen lassen. 


Advent in Graz ist von 23. November bis 24. Dezember in der Grazer Innenstadt ein Platz für weihnachtliches Handwerk, Schmuck, liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk sowie traditionelle und moderne Geschenksideen aus aller Welt. Bei einem Häferl mit heißem Tee oder Punsch kann man die Vorweihnachtszeit herrlich genießen. 

So gibt es einen Christkindlmarkt vor dem Rathaus, den Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel, den Advent-Genuss am Eisernen Tor (vorwiegend für charitative Projekte), der Klingende Advent mit musikalischen Vorführungen, Buntes aus aller Welt am Tummelplatz, Kunsthandwerk am Glockenspielplatz und am Mehlplatz, Kunsthandwerksmarkt am Färberplatz, Aufsteirern“-Weihnachtsmarkt am Schlossberg vor und in der Kasemattenbühne, das Wonderlend am Mariahilferplatz und die Kinder-Winterwelt am Karmeliterplatz. Am Karmeliterplatz befindet sich außerdem ein kostenloser Eislaufplatz. 

Kunsthandwerk am Mehlplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen