Mittwoch, 9. Juli 2014

Fimtipp: Die Schadenfreundinnen


Die romantische Komödie des Regisseurs Nick Cassavetes (im Original: The other woman) erzählt von der Karrierefrau Carly (Cameron Diaz), die aus allen Wolken fällt, als sie erfährt, dass ihr Freund Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verheiratet ist. Durch Zufall lernt sie seine Frau Kate (Leslie Mann) kennen und die beiden werden Freundinnen. Als die beiden Frauen feststellen, dass Mark sie mit einer dritten Frau (Kate Upton) betrügt, tun sich alle drei Damen zusammen und nehmen grausame Rache. Am Ende sieht der Betrüger ziemlich zerrupft aus und ist der große Verlierer. 
Cameron Diaz spielt die Rolle des starken und sexy Luders hervorragend. Leslie Mann brilliert als schwierige Ehefrau und fegt wie ein Wirbelwind durch den Film. Die Dialoge sind spritzig und der Humor ist teilweise schwarz. Diese ironische Komödie ist sehr unterhaltsam, bleibt aber auch sehr oberflächlich. Manche Szenen ziemlich deutlich übertrieben und es geht schon in Richtung Slapstick, was ich nicht so gerne mag. Alles in allem aber ein unterhaltsamer Film für einen Abend mit der besten Freundin.

"Es geht darum, Frauen zusammenzubringen", sagt Leslie Mann. "Und zu zeigen, dass sie sich gegenseitig unterstützen können und nicht immer Konkurrentinnen sein müssen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen