Sonntag, 13. Juli 2014

Graz und die New York Times

Schlossberg (Gratis-Photos.com)
Meine Heimatstadt Graz, Landeshauptstadt der Steiermark mit ca. 270.000 Einwohnern ist eine Universitätsstadt mit ca. 45.000 Studenten aber auch Weltkulturerbe der UNESCO. Dieser Kontrast zwischen Tradition und Moderne macht das Leben hier so interessant. Dieser Tage ist auch die New York Times aufmerksam geworden und hat in der heutigen Sonntagsausgabe einen Bericht des Journalisten Evan Rail "36 hours in Graz, Austria" veröffentlicht.

Kunsthaus (Gratis-Photos.com)
Schoss Eggenberg (Gratis-Photos.com)
Touristen fahren in Österreich normalerweise nach Wien oder Salzburg, weil es reich an Design, Kunst und Kulinarik ist. Wein und die typischen Produkte der Gegend gehören hier auch dazu. Sehr bekannt ist Graz auch für seine sehr gut erhaltene Altstadt mit der typischen roten Dächerlandschaft, die man vom Schlossberg, ein Berg mitten in der Stadt, wunderbar betrachten kann.

Murinsel von Acconci (Gratis-Photos.com)
Viele Tipps und weitere Fakten in der New York Times, hier auch online.

Joanneumsviertel (Gratis-Photos.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen