Dienstag, 27. Oktober 2015

Der Modetrend 2015: Poncho

Egal, ob du Poncho, Cape oder Umhang dazu sagst:


Poncho: Frangi (ähnlich hier) Jeans: New Yorker, Sonnenbrillen: Ray Ban, Stiefeletten: S. Oliver

In Gesprächen mit anderen Frauen habe ich herausgefunden, dass Ponchos die Meinungen stark auseinander gehen lassen. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich gehöre eindeutig zur Fangemeinde und habe mittlerweile schon vier verschiedene Modelle, einfarbig und gemustert, mit und ohne Fransen. 

Diesen Umhang habe ich schon vor einigen Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen. Er ist ideal für die nicht so kalten und eher freundlichen Herbsttage. Ich liebe die Farben, weil sie ausgezeichnet in den Herbst und nahezu zu allen anderen unifarbenen Kleidungsstücken passen. 


So ein Umhang ist eines dieser Instant-Outfits, mit denen Frau sofort gut angezogen ist. Man wirft ihn über und sieht toll aus, fast egal was man darunter trägt. Ich finde allerdings, dass das Unterteil eng sein sollte, um nicht so aufzutragen. Diesen mit den schönen hellen Farben würde ich aber im Winter auch über einem dunklen Wollmantel tragen, um ein bisschen Farbe in einen dunklen Wintertag zu bringen. 

Natürlich ist so ein Umhang in der Wirkung dramatischer als der übliche Mantel und man fällt damit garantiert auf. Aber er ist herrlich unkompliziert: wirf einfach ein Ende über die Schulter und los geht's. Übrigens: alle anderen Kleidungsstücke auf den Fotos sind schon älter, einfach gute Basics. Sie wirken mit dem lässigen Umhang gleich viel moderner!

Hast du schon einen Poncho und wie kombinierst du deinen? Hier auf meinem Pinterest-Account habe ich schon viele Styling-Möglichkeiten gesammelt. 

Kommentare:

  1. Schöner Poncho! Die Farben und Fransen gefallen mir sehr gut. Ich habe auch schon zwei und werde mir wahrscheinlich noch einen zulegen. Hier in Kalifornien wird es nie so kalt und man kann sie eigentlich immer in den kälteren Monaten tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Liebe Grüße nach Kalifornien! Wir haben derzeit gerade ein Hochdruckgebiet über Österreich und der Poncho ist tagsüber gut für dieses Wetter geeignet. Doch am Morgen hatte es heute -1 Grad und ich hab also schon eine Winterjacke herausgeholt.
      Andrea

      Löschen