Im 2010 neu renovierten Hotel Eder hatten wir in der Vorweihnachstzeit einen sehr entspanntes Wochenende. Das Hotel entstand aus einem 50 Jahre alten Gasthof und liegt mitten im Zentrum von Maria Alm. Für Schifahrer ist der nächste Schilift ca. 100 m entfernt und auch ein Schibus hält direkt vor dem Hotel.
der wunderschöne Wintergarten |
Das Hotel Eder hat ein sehr angenehmes, rustikales Ambiente und die Zimmer sind sehr modern mit liebevollen Details eingerichtet. Das "Gipfelstürmerzimmer" ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Das Waschbecken ist mitten im Zimmer platziert und das sogenannte Badezimmer sehr klein ist und nur aus Dusche und Klomuschel besteht. Außerdem ist dieser Bereich nur durch eine Glastür im Bergsteigerlook getrennt, die alle Geräusche durchlässt. Das ist heute moderne Hotel-Architektur und der Rest meiner Familie ist ganz begeistert davon. Toll sind die hohen Betten mit superbequemen Matratzen, die sehr guten Schlaf verheißen. Nett fand ich auch, dass die Bettdecken zu einem Herz drapiert waren.
Das Essen war hervorragend. Zur Halbpension gehört ein 4-Gänge Menü, das uns an beiden Abenden gut schmeckte. Etwas enttäuscht war ich vom Candle-Light-Dinner, das sich vom normalen Abendmenü nur durch ein Glas Sekt unterschied. Das Personal war großteils sehr freundlich, doch noch nicht ganz eingearbeitet, weil die Wintersaison erst begonnen hatte. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und mit allem bestückt, was mir wichtig war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen