Donnerstag, 28. Februar 2013

Landauer Hof in Rohrmoos


Mir hat es im Landauer Hof sehr gut gefallen und kann es weiter empfehlen. Das Hotel ist sehr idyllisch in Untertal, etwa 3 km von Schladming entfernt gelegen. Man blickt auf den Dachstein, der Schibus hält 50 Meter vom Haus entfernt. Direkt an der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, der Service sehr gut. Der Eingangsbereich wirkt ebenfalls sehr freundlich.

Mittwoch, 27. Februar 2013

Dienstag, 26. Februar 2013

Meine Tops bei den Oscar-Outfits 2013

Glamourös wie immer waren die opulenter Roben bei der 85. Verleihung der Oscars in Los Angeles. Auffällig, war, dass viele Korsagenkleider mit ausladenden Röcken, teils auch mit Schleppe, trugen. Für einige, wie die Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence wurde diese Schleppe zur Stolperfalle.

Oscar 2013 auf Polyvore
Besonders gut gefiel mir Jennifer Garner. Sie trug eine Gucci-Robe. Sehr schön war die Farbe Lila. Vorne wirkte sie schlicht, was ich sehr schön fand, doch hinten spielte es sich ab!
Salma Hayek sah in ihrer schwarzen Samtrobe von McQueen umwerfend wie eine ägyptische Gottheit aus.
Jessica Chastain in Armani Privé mit Harry Winston Schmuck wirkte umwerfend sexy. Die Farbe passte hevorragend zu ihren Haaren!
Catherine Zeta-Jones in ihrem goldenen Prinzessinnenkleid von Zuhair Murad wirkte wie ein griechische Göttin. 

Wir sind Oscar

Die Österreicher Christoph Waltz (bereits sein zweiter Oscar) gehört nun endgültig zu den besten Leinwandstars. Für seine Rolle in Django Unchained bekam er den Oscar für den besten Nebendarsteller. Bereits vielfach für diese Rolle ausgezeichnet, konnte er nun auch den begehrtesten Preis der Filmindustrie, den vier Kilo schweren Goldjungen erneut einheimsen.

Auch der österreichische Filmregisseur Michael Haneke (er war sogar fünffach nominiert) erhielt den Oscar für den besten fremdsprachigen Film: Amour, die traurige Geschichte über ein altes Ehepaar, das mit den Folgen von Alzheimer zu kämpfen hat. Haneke sagte auf die Fragen der Reporter, ob er sich freuen würde: "Es ist angenehm, was soll ich sagen, soll ich springen?" Wettbewerbe wie der Oscar seien doch eigentlich "Schwachsinn". Man könne nicht Äpfel und Birnen und "Argo" und "Amour" miteinander vergleichen.

Ich finde, dass er damit gar nicht so unrecht hat, aber ich wünsche ihm und Waltz weiter viel Erfolg auch im internationalen Filmgeschäft.

DIE WICHTIGSTEN ANDEREN OSCAR-GEWINNER

Mode in Paris

bigfoto.com
Paris - Inbegriff von Eleganz in der Mode ist Kulisse für die Mode a Paris. Die Herbst/Winter-Kollektion 2013 wird in der Zeit vom 26. Februar bis 06. März 2013 vorgeführt. 

In ihrer jetzigen Form gibt es dieses Modehighlight seit 1973. Ein großer Erfolg, denn  sich 37 Jahre in der Modebranche behaupten zu können, ist eine große Leistung. In Paris findet sich alles was Rang und Namen hat.: Chanel, Dior, Givenchy, Jean Paul Gautier, Vivienne Westwood, Fatima Lopes, Balmain, die Liste ist endlos. Auch die Gäste in der ersten Reihe sind wohlbekannt. Egal, ob Industrie oder Modezeitschrift, hier sind alle wichtigen Leute der Modebranche. 

Hier der genaue Schauenplan: Fashion Shows. Meine Favoriten sind: Dries van Noten, Rochas, Mugler, Issey Miyake, Dior, Isabelle Marant, Sony Rykiel, Haider Ackermann, Vivienne Westwood, Kenzo, Celine, Chloe, Stella McCartney, St. Laurent, Chanel, Valentino, Alexander McQueen, Hermes, Louis Vuitton und Elie Saab. Auf dem Blog Les Mads gibt es Links zu den Livestreams

Über die Liste der Designer gelangt man auch schnell zu den einzelnen Homepages oder letzen Runway-Shows - einfach anklicken und ausprobieren. 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Bella Donna

Die Schönen und Wichtigen der Modebranche treffen sich jetzt in Mailand. Milano Moda Donna ist noch bis 26. Februar im Gange. Auf der offiziellen Homepage werden alle Information rund um die Shows und die Ausstellungen präsentiert. Es ist wohl für jeden etwas dabei. 


Die Daheimgebliebenen können auch wieder via Fotogallerien und auch vielen Runway-Shows per Live streaming teilnehmen. Auch auf die Mailänder wartet eine Live-Show mit zwei großen LED-Schirmen vor dem Fashion Hub in der zentralen Via Mercanti 1.

Die ausgestrahlten Shows, die mich am meisten interessieren:
Mittwoch, 20. Februar 16.00 Uhr FRANKIE MORELLO
Mittwoch, 20. Februar Stunde 20,00 F. SCOGNAMIGLIO
Donnerstag, 21. Februar 11.30 Uhr LES COPAINS
Freitag, 22. Februar um 17.00 Uhr AIGNER
Samstag, 23. Februar 16.00 CIVIDINI
Sonntag, 24. Februar um 17.00 Uhr MARCO DE VINCENZO
Montag, 25. Februar 16.00 CRISTIANO BURANI
Dienstag, 26. Februar 10.30 AKT und NEXT GENERATION

Auf dem Blog Style and Fashion 2.0 wird am Freitag um 9:30 die Show von Moschino live ausgestrahlt. 

Sonntag, 17. Februar 2013

Les Miserables 2012

Das berühmte Musical, das nach dem Roman von Victor Hugo entstand, beginnt in der neuen Verfilmung des Regisseurs Tom Hooper ("The kings speech") mit einer wuchtigen Szene, wo unter der strengen Aufsicht des Inspektors Javert (Russel Crowe) ein großes Schiff von Sträflingen mit Seilen in den Hafen von Toulouse gezogen werden muss. Sie singen "Look down, look down... Don't look them in the eye." Jean Valjean (gespielt von Hugh Jackman) ist einer der Sträflinge, der für den Diebstahl eines einzigen Brotlaibes 9 Jahre Strafe bekommen hat.

Außer diesen beiden Stars spielen auch noch Anne Hathaway, Amanda Seyfried (Cosette), Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen mit.


Les Miserables auf Polyvore

Der Film

Freitag, 15. Februar 2013

London live

Nun ist London dran mit der Trendvorschau für den nächsten Herbst/Winter. Offizielle Homepage mit Life-Streams und vielen Informationen und Neuigkeiten hier: London Fashion Week

bigfoto.com
Bis zum 19. Februar werden die schönsten und innovativsten Kleidungsstücke der größten Designer der Welt zu sehen sein. Zu meinen Favoriten gehören Vivienne Westwood sowie Mulberry. Neben alteingesessenen Labels wie Burberry bietet der Laufsteg aber auch Platz für noch unbekannte junge Designer wie Christopher Kane oder J. W. Anderson.

Diesmal wird auch Rihanna ihre erste Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Label River Island auf den Laufsteg schicken. Besonders gespannt bin ich natürlich auch auf die Kollektion von US-Designer Tom Ford (am 18. Februar). 

Auch auf dem Blog "This is Jane Wayne" werden insgesamt 21 Shows übertragen. 

Dienstag, 12. Februar 2013

Sachen zum Lachen


bigfoto.com

Zwei Mäuse sehen eine Fledermaus. Sagt die eine zur anderen: " Wenn ich groß bin, möchte ich auch Pilot werden."

Einen schönen Faschingsausklang allen meinen Lesern!

Montag, 11. Februar 2013

Neues aus New York

Eine sehr kurzweilige und gut gemachte Zusammenfassung des ersten Teils der Herbst/Winter 2013 Fashion-Woche in New York hat die Österreicherin Isabella Klausnitzer auf ihrem Blog Isa trends gemacht. Sehr unterhaltsam!

Isabella Klausnitzer gestaltet in der jeden Samstag erscheinenden "Freizeit"-Beilage der österreichischen Tageszeitung Kurier eine mehrseitige Kolumne mit den neuesten Modetrends. Außerdem ist sie mit Trend-Tipps auch regelmäßig in Radio Wien zu hören. Ich lese ihren Blog gerne, denn er ist natürlich auch Österreich-bezogen.

The man repeller hat auch wieder zugeschlagen. De sehr erfolgreiche Mode-Bloggerin Leandra Medine berichtet über ihre Favoriten vom Wochenende in New York und sie tut es wie immer sehr unterhaltsam. 

Sonntag, 10. Februar 2013

Fast ganz in Schwarz


Fast ganz in Schwarz auf polyvore

Prickelnder Champagner

Im ersten Stock des Modehauses Kastner&Öhler habe ich gestern eine sehr angenehme Shopping-Pause eingelegt. Nobler Flair, der das ganze Kaufhaus umgibt, ist hier sehr wohl auch zu spüren. Mit einem Glas Champagner Moët & Chandon konnte ich die verschiedensten Leute beobachten. Von der eleganten Dame mit Prada-Tasche über die ausnehmend gut gekleidete Familie bis zu den ganz normalen Leuten sitzt bzw. steht dort alles, es ist nicht so einfach, einen Tisch zu ergattern.

Der Lichthof bei Kastner & Öhler, wo auch die Champagnerbar ist:
Serie: Kastner & Öhler in Graz - der Lichthof
http://www.gratis-photos.com
Das Glas Moët

Freitag, 8. Februar 2013

Elli Saab am Wiener Opernball 2013

Die wohl schönste Robe am heurigen Wiener Opernball trug die Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Sie erschien in Elli Saab, der für seine Traumroben bekannt ist.



Hollywood-Glamour in Wien. Auch eine zweite Elli-Saab-Robe wurde von Patricia Schalko in der Wiener Staatsoper über den roten Teppich getragen.

Besonders gut gefiel mir auch die Moderatorin Mirijam Weichselbraun in ihrer roten Traumrobe von Tom Ford. Sie trug das Zipper-Dress lang in Rot, das auch schon Superstars wie Jennifer Lopez, Charlize Theron, Toni Braxton oder Jennifer Lawrence schon auf Red Carpet-Events getragen haben. Absoluter Hingucker ist die sexy Rückenpartie mit dem offenen Reißverschluss!

Eine weitere Auswahl von schönen Roben zeigt die österreichische Tageszeitung Kurier. Abendkleider von Vivienne Westwood (die Ballorganisatorin Desiree Treichl-Stürgkh), Zac Posen oder Vera Wang. Lena Hoschek kam in einer Eigenkreation. 

Donnerstag, 7. Februar 2013

New York Fashion Week Fall 2013


Heute geht es mit der aufregenden New York Fashion Show Herbst/Winter 2013 los. Ich warte schon gespannt auf die Shows, die heuer erstmals alle live auf der offiziellen Homepage mitverfolgt werden können. Wenn gerade keine Show stattfindet, dann werden schon gezeigt Catwalks gezeigt. Es ist hier immer etwas los und man fühlt sich wie mitten drin!

Auch die Streetstyle-Fotos werden wieder das Netz überschwemmen.  WWD (Womens wear daily) hat eine sehr schöne Serie mit Designer Inspirationen für den Herbst 2013 zusammengestellt. Wie diese von den Designern umgesetzt werden, können wir bald sehen.

Berlinale 7. - 17. 2. 2013



Heute beginnen die 63. Internationalen Filmfestspiele in Berlin, wo sich viele Filme um gesellschaftliche Themen drehen. Auf dem Blog Modepilot wird jeden Tag von dort berichtet.

Die Frau steht im Vordergrund und viele Filme sind auch von Frauen. So z.B. "Elle s'en va" ("Sie geht fort"), in dem eine ältere Frau, gespielt von Catherine Deneuve, ihr altes Leben spontan hinter sich lässt. Der Eröffnungsfilm "The Grandmaster" ("Der

Montag, 4. Februar 2013

Margarethe Tiesel

Margarethe Tiesel

Margarethe Tiesel, 53 ist Absolventin des Salzburger Mozarteums. Danach ging sie nach Deutschland und war dort in diversen Stadttheatern engagiert. In Österreich ist sie seit 1994 regelmäßig am Grazer Schauspielhaus zu Gast. Sie spielte 1999 in Barbara Alberts „Nordrand“, und auch in diversen Kino- und TV-­Komödien. Für ihre Leistung in „Paradies: Liebe“ bekam Tiesel den Europäischen Filmpreis 2013 als Beste Schauspielerin.

Am 25. März ist sie mit ihrem Mann, dem Schauspieler Franz Solar in der Reihe "Schöner wettern" im Grazer Schauspielhaus (ebene 3) in der Regie von Manuel Czernym it den Geschichten rund um Edmund „Mundl“ Sackbauer zu sehen.

In einem Interview in der Kleinen Zeitung sagt sie, dass sie trotz ihres letzten internationalen Erfolges die Gleiche geblieben ist, doch die Anerkennung tut natürlich gut. Im Sommer wird sie ein Ehedrama drehen und spielt in "The Attack of the Lederhosen-Zombie" von Fischer Film mit. 

Sie findet toll, dass der Film so breit diskutiert wird und hat dabei gelernt, dass sie nicht immer von allen geliebt werden muss. Eine mutige Frau!

Das ganze Interview kann man in der Kleinen Zeitung nachlesen. 

Gelb hebt die Stimmung


Gelb auf Polyvore

Samstag, 2. Februar 2013

Gibt es die Liebe im Paradies?



Auf den ersten Blick scheint es am Strand von Kenia ein Paradies für die nach Liebe suchenden älteren Frauen aus Europa zu geben, doch es ist nur von kurzer Dauer.

Nachdem schon so viel über den Film "Paradies - Liebe" von Ulrich Seidl berichtet wurde habe ich ihn mir selbst angesehen. Auch in diesem Blog habe ich schon darüber anlässlich der Filmfestspiele in Cannes 2012  und beim österreichischen Filmpreis geschrieben.

Teresa ist Mitte Fünfzig, ihr fehlt es an Zuspruch, Liebe und Sex. Sie fährt daher auf Urlaub nach Kenia, wo es Hotelanimation, Superwetter und willige junge Afrikaner in Hülle und Fülle gibt. Das Thema Sextourismus aus weiblicher Sicht wird hier schonungslos und unverschönt dargestellt. Sugar-Mamis werden die europäischen Frauen in Kenia genannt und Margarete Tiesel wirkt sehr authentisch. Ich finde ihre Darstellung sehr mutig.

Teresa weiß genau, dass es nur um Geld geht, doch im Urlaub fällt es einfach leichter, an die große Liebe zu glauben. Nach anfänglichem Schämen landet sie für einige Nächte im Bett von Munga, der immer mehr Geld von ihr will. Dort, im armen Kenia ist jede weiße Frau eine Königin auf Zeit. Von den anderen Urlauberinnen bewundert und anscheinend von den jungen Afrikanern begehrt, ist sie kurze Zeit glücklich. Es ist eine gegenseitige Abhängigkeit und Teresa wird immer mehr zur dominanten, rücksichtslosen Touristin. Doch das große Glück findet sie nicht.

Die Dokumentation "Am Schauplatz" vom Donnerstag beschäftigt sich auch mit dem weiblichen Sextourismus in Kenia. Die meisten Frauen suchen nur kurze Befriedigun, andere doch die große Liebe.