Seit Montag (noch bis morgen) finden die sehr beeindruckenden Modeschauen der Schülerinnen und Schüler der Modeschule Graz statt. Sehr kreativ sind die Modelle, die es zu bestauen gibt. 100 von den Schülern selbst in der Schule hergestellte Modelle werden präsentiert und zeigen deutlich, dass wir uns in Graz keine Sorgen um Designernachwuchs machen brauchen.
Etuikleider, Lederhosen, Abendkleider, tragbar oder er aber auch sehr futuristisch. Seit einem Jahr wird an diesen Schauen gearbeitet. Die Entwürfe stammen natürlich auch von den Schülern. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen. Restkarten gibt es noch. Die Kreationen können übrigens im Herbst gekauft werden (Geheimtipp!).
Die Modeschule besuchen derzeit rund 350 Schülerinnen, davon 11 Schüler. Es gibt eine Höhere Lehranstalt für Mode (5 Jahre), eine Fachschule für Mode (3 Jahre) und ein Kolleg für Mode (4 Semester). Interessierte können sich auf der Homepage ein bisschen schlau machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen