Sonntag, 28. Februar 2016

Wie du perfekte Augenbrauen schminkst und 4 weitere Links der Woche

Links auf polyvore

Wie du perfekte Augenbrauen schminkst, kannst du hier auf elle.de nachsehen. Augenbrauen sind ein bedeutender Teil des Gesichts und du kannst damit viel falsch machen. Ich habe das Glück, natürlich starke Augenbrauen zu haben, was heute auch modern ist. Grund ist einerseits, dass ich sowieso viele und dichte Haare habe und andererseits, dass ich die Brauen nie dünn gezupft habe. 

Verdauungsprobleme kennt wohl jeder. Ich nehme in der Früh immer zwei Esslöffel Leinsamen zu meinem Müsli und das hilft mir sehr gut. Du kannst sie auch mit einem Glas Wasser hinunterspülen. Weitere natürliche Hausmittel findest du hier auf woman.at.

Ingwer ist eine eindrucksvolle Wurzel. Sie sieht nicht sehr ansprechend aus, hat aber ungeahnte Wirkungen. Hier auf elle.de findest du eine Aufzählung der tollen Eigenschaften. 

Wirksame Maßnahmen gegen brüchige Fingernägel findest du hier auf elle.de. Tipps, wie die Massage der Nägel mit Ölen, sind ganz einfach auszuprobieren. Wenn gar nichts mehr hilft, dann kaufe ich in der Apotheke Tabletten mit Kalzium. Über drei Monate eingenommen, helfen sie gut, um gesplitterte Fingernägel zu kurieren. Lass dich vom Arzt oder Apotheker beraten!

Einem Baby den geeigneten Namen zu geben, ist für werdende und junge Eltern eine schwierige Entscheidung. Hier auf freundin.de ist jetzt eine Liste der 5 beliebtesten Vornamen in Deutschland. 

Mittwoch, 24. Februar 2016

Outfit der Woche 7 - Schwarze Lederhose und Shirt mit gemustertem Blazer

Wieder einmal ist eine Woche vorbei und dies ist das beliebteste Outfit auf meinem Instagram. Hier kannst du auch die anderen Looks der vergangen Woche anschauen. 

Schwarz ist nun einmal eine beliebte Farbe bei mir und das vor allem im Winter. Auch die Lederhose gehört im Moment zu meinen echten Lieblingskleidungsstücken. Um nicht so ganz dunkel aufzufallen, wähle ich dazu gerne einen Blazer in einer helleren Farbe. Dieser hier ist im "Salt&Pepper" Muster und vielseitig, nahezu zu allen einfarbigen Teilen, zu kombinieren. Auch schöne Mustermix-Experimente, z.B. mit Blumen- oder Streifenmuster könnte ich mir damit gut vorstellen. 
Das Outfit ist als ganzes auch sehr bequem, die Hose aus Kunstleder habe ich bereits etwas größer gekauft. Es ist perfekt, um viele Erledigungen zu machen und doch chic dabei auszusehen. Mit einer kleinen Handtasche und größeren Ohrringen, wird der Look eleganter und auffälliger, aber nicht zu sehr.






Blazer von Tally Weill
Shirt von H&M
Lederhose von Mango
Stiefel von Deichmann
Ohrringe von Zara
Halskette (Vintage)
Tasche von Aigner

Sonntag, 21. Februar 2016

Wie du schwierige Arbeiten leichter erledigst und 6 weitere hilfreiche Links

Links auf polyvore
Frühling ist die Zeit des Putzens und des Aufräumens und Ausmistens. Wer das so wenig gern macht, wie ich, der könnte zu dieser List greifen: "Schreiben Sie für jede zu erledigende Arbeit einen kleinen Zettel und werfen alle diese Papierchen in eine Vase. Ziehen Sie eines heraus und erledigen Sie, was auf ihm steht. Dann das nächste usw. So treffen Sie Ihren natürlichen Neugier- Nerv, weil Sie nicht wissen, was Sie als Nächstes erledigen müssen. Simplify.de-Tipp: Werfen Sie ein paar Bonus-Zettelchen für ein Eis oder eine Pause mit ein. Damit können Sie sogar Ihre Kinder zum Mitmachen motivieren. "
Diesen und weitere hilfreiche Alltagstipps erhältst du über den simplify.de Newsletter. Und du kannst diese Vorgangsweise auch ganz leicht auf andere unangenehme Tätigkeiten übertragen. 

Abnehmen steht nun in der Fastenzeit bei vielen auf dem Programm. Nachdem mittlerweile mein Geburtstag auch vorbei ist, werde auch ich mich demnächst ebenfalls auf eine Diät einlassen - 5 Kilo müssen runter! Ich esse dabei allerdings einigermaßen "normal", verzichte aber auf allzu fettige oder süße Dinge - zumindest die meiste Zeit. Abends lasse ich oft das Essen weg und ersetze es durch einen Diät-Shake. Doch bei einem Test der Arbeiterkammer Oberösterreich haben diese sehr schlecht abgeschlossen. Mein Fazit daraus: Nie zu lange Zeit solche Shakes trinken, denn dann ... siehe das Ergebnis hier.

Hast du auch schmale Lippen? Hier auf elle.de findest du 4 Tipps, um deine Lippen voller wirken zu lassen.

Und wenn wir schon beim Thema Schönheit sind, hier auf elle.de findest du 9 wunderbare Helfer für die Schönheit, die sehr günstig sind und große Wirkung haben.  

Hast du Lust auf einen kleinen Persönlichkeitstest? Er ist ein bisschen anders und orientiert sich an Farben, die wir in Fotos als prominent empfinden. Hier auf woman.at kannst du herausfinden, wer du bist.

Falls du vom Testen noch nicht genug hast - ich finde es auch ganz unterhaltsam - kannst du hier auf elle.de noch anhand deines Lieblingsduftes herausfinden, wer du bist.

In jedem Laden, außer Lebensmittelgeschäften, gibt es beim Einkaufen ein Plastiksackerl zum Kauf gratis dazu. Das ist praktisch und auch eine Werbefläche für das Unternehmen. Doch eine Forderung der EU, den Verbrauch von Plastiktüten zu senken (der pro Kopf-Verbrauch von Kunststoffsäcke muss in den Mitgliedstaaten bis 2025 auf 40 reduziert werden) bringt nun Unternehmen wie H&M, C&A, usw. dazu, ab 1. April keine Gratisplastiksackerl mehr herzugeben. Eine gute Idee, finde ich. Genauere Hintergrunddaten findest du hier auf diepresse.com.


Samstag, 20. Februar 2016

Meine liebsten Looks der New York Fashion Week Herbst/Winter 2016 - Teil 2

Boss


Boss  auf Polyvore

Jason Wu bringt als Kreativdirektor immer wieder neuen Schwung in das deutsche Label. Der Stil ist minimalistisch und wie geschaffen für die moderne Frau. Feminine Details wie Bestickungen, Blütendrucke oder Drapierungen wirken immer elegant und nie zu verspielt. 

Oscar de la Renta
Oscar de la Renta auf Polyvore
Brokat und wunderbare Ballkleider und Oscar de la Renta gehören zusammen. Sehr gut gefielen mir die Lederteile wie das rote Kleid oder der weinrote feminine Rock oben auf den Bildern. Ein bisschen zum Träumen sind die Teile aus Spitze, Metalldetails und Glitzer. Die Farben waren Marsala, rot, blau und grau in Brokatdrucken.Süß waren auch die Schuhe mit kleinem Absatz. 

Tory Burch
Tory Burch auf  Polyvore
Elegante Outfits mit adretten Details wie Ballerinas, Seidentücher oder farblich passende Taschen mit Quasten - diese Dinge kennen wir von Tory Burch. Diesmal sind noch Reiterdeteails wie Reiterhosen oder Bomberjacken dabei. Daneben waren auch noch geometrische Drucke oder Pullis mit Streifen zu sehen. Außerdem spielte der 70-er Jahre Einfluss mit Hosen mit weiten Beinen eine große Rolle. Die Farben jagdgrün, kobaltblau und rosa waren vorherrschend. 

Zac Posen
Zac Posen auf Polyvore
"Black models matter" für Zac Posen: 25 der 33 Models waren Farbige. Das Mode dieser Kollektion ist auch die ugandische Prinzessin Elisabeth of Toro. Wunderschöne Kleider, dafür ist Zac Posen bekannt, waren mit tollen Schnitten vertreten. Für die selbstbewusste Frau.

Ralph Lauren
Ralph Lauren auf Polyvore
Diese Mode ist für die selbstbewusste Frau. Von fantastisch geschnittenen Hosen wie Culottes über Anzüge sind das die typischen Looks des Designers mit Einflüssen aus der Herrenmode. Die Farben schwarz, rot und alle Schattierungen von Braun waren zu sehen. 

Calvin Klein, Marchesa, DKNY and Suno
New York Fashion Week auf Polyvore
Diese Looks gehören für mich zu den schönsten und ich könnte mir vorstellen, sie alle zu tragen. Noch mehr Favoriten hier in meinem ersten Post zu diesem Thema.

Mittwoch, 17. Februar 2016

Meine liebsten Looks der New York Fashion Week - Teil 1

Diane von Fürstenberg


Klassische Wickelkleider sind ihr Markenzeichen. Und wenn Models wie Gigi Hadid, Kendall Jenner oder Karlie Kloss diese Kleider wie auf einer Party präsentieren, ist das sehr aufregend und die von den 70-er Jahre inspirierten Looks sehr schön. Neben den für die Designerin typischen Looks gab es viel Gold, blanke Beine und große Accessoires wie süße Clochardhüte oder Halstücher und Beuteltaschen. 

Victoria Beckham

Victoria Beckham auf Polyvore
Sie macht Mode für die anspruchsvolle, arbeitende Frau mit viel weiblichen Details. Die Silhouetten waren wie immer schmal mit körpernahen Mänteln und langen Westen, Kleidern, die die die Figur betonen und eleganten, kniebedeckenden Röcken. Die gezeigten Schuhe waren flach, meist praktische Loafer. Besonders gut gefielen mir die Karostoffe der Mäntel. Die Farben waren gedeckt wie Oliv, dunkelblau, und viel Schwarz. Ein schönes Beispiel für die tollen Ideen der Designerin ist das letzte Foto oben mit den dezenten Coutouts. 

Joseph Altuzarra

Joseph Altuzarra  auf Polyvore
Der Designer hat einen Mix aus kunstvollen Drucken und schönen Details an den tollen Kleidern und Röcken gezeigt, die immer mehr zu seinem Markenzeichen werden. Er designt für anspruchsvolle und elegante Frauen und bedient sich dabei folkloristischer und indischer Einflüsse. Das Ergebnis sind wunderschöne Paisley-Drucke, fabelhafte Stickereien und aufregende Details an beeindruckenden Kleidern. Viel Schwarz und Weiß aber auch Weinrot sind dabei 

Tibi

Tibi  auf Polyvore
Einfachheit ist Triumph! Das könnte das Motto hinter Amy Smilovic's Herbst/Winter Schau sein. Militäreinflüsse sind dabei unverkennbar aber ganz minimalistisch umgesetzt. Die dominanten Farben sind grün, dunkelblau und rosé. Die Looks sind ideal für das Büro aber auch zum Wohlfühlen. 

Jenny Peckham, J. Crew, Carolina Herrera und Rebecca Minkoff

New York Fashion Week auf polyvore
Dies sind nur vier Modekollektionen, aus denen ich jeweils einen Look herausgesucht habe, der mir am besten gefallen hat. Der zweite Teil aus New York folgt. 

Dienstag, 16. Februar 2016

Outfit der Woche 6 - Strickkleid über Skinny Jeans


Letzte Woche hat euch auf Instagram das Outfit Strickkleid über Skinny Jeans am besten gefallen. Obwohl eine eher ungewöhnliche Kombination, ist sie über die Jahre immer beliebter geworden. Würde man Männer befragen, wäre diese Zusammenstellung sicher ein No-Go, doch für coole Frauen, vor allem im Winter, ein interessantes Statement - und warm! Der Lagenlook als solches ist ja aktuell einer der chicesten Trends.

Natürlich bräuchten wir über Hosen kein Kleid mehr, aber die beiden Basisteile gemeinsam bringen neues Leben in deine Garderobe. Die Geschichte dieser ungewöhnlichen Kombi geht auf die Hippie-Zeit der 70-er Jahre zurück. Damals waren es ausgestellte Hosen mit allem möglichem drüber - sehr beliebt waren lange Tuniken. Aber die Kombinationsmöglichkeiten sind schier endlos und auch ganz "normale" Teile bekommen dadurch eine neue Note. 

Wichtig bei diesem Look sind natürlich die Proportionen. Eng oben und unten weit oder umgekehrt gefällt mir am besten, ganz schlanke und zierliche Frauen können aber auch oben und unten weit tragen, was derzeit ein großer Trend ist. Schuhe passen viele gut dazu, zu engen Hosen wirken aber hohe Pumps sehr schön und bringen ein bisschen mehr Weiblichkeit ins Spiel. Ich habe mich bei diesem Outfit allerdings für bequem und lässig entschieden. Das Kleid sollte nicht zu lang sein. Knie- bis Midi-Länge wäre perfekt. 

Wenn dir dieser Trend also gefällt, spring auf den Zug und mische die Teile aus deinem Kleiderkasten nach Lust und Laune. So findest du am leichtesten gute Kombinationen. Beispiele findest du auch auf meinem Pinterest-Account hier






Kleid von C&A
Jeans von New Yorker
Turnschuhe von Firetrap
Tasche von New Yorker
Armband von H&M
Uhr von Swatch

Sonntag, 14. Februar 2016

Bewusster essen in der Fastenzeit und drei weitere Links

Links auf polyvore
Essen gehört zu den schönen Dingen des Lebens. Damit es wirklich Vergnügen bereitet und wir nachher nicht ein Völlegefühl haben, findest du hier auf freundin.de. ein paar Tipps, wie du bewusster essen lernst. Hör öfter auf denen Körper!

Heute ist Valentinstag! Hast du mit deinem Liebsten einen schönen Tag verbracht? Oder mit der Familie oder der besten Freundin? Hier auf woman.at. sind 7 Fakten zum Valentinstag. Hast du das gewusst?

Alle Frauen aufgepasst: Sexismus in der Werbung und im Alltag ist nicht o.k.! Mit ihrem Video "We are women not objects" zeigt Madonna Badger, sie leitet selbst eine Werbeagentur, sexistische Werbung auf. Von Burger King bis Tom Ford ist alles dabei. Egal ob für Alkohol, Parfum oder Mode, immer noch werden Frauen zu Werbeobjekten degradiert. Hoffentlich ist dieser Film ein Denkanstoß für alle Werbetreibenden. Schau ihn dir hier auf tres-click.de an.

Fotos von schönen und interessanten Modekampagnien für den Frühling 2016 von Gucci, Kate Spade oder Stella McCartney sind hier auf brigitte.de zu sehen. Tolle Bilder!

Freitag, 12. Februar 2016

Ashley Graham - ein Schritt zu besserem Körpergefühl?

Ashley Graham auf polyvore
Ashley Graham schrieb  Geschichte, weil sie als erstes Plus-size Model in einem Inserat im Swimmsuit Issue der Sports Illustrated, welches einmal jährlich erscheint, abgebildet wurde. Und heuer, ein Jahr später wird die brünette Schönheit sogar auf dem Cover der Illustrierten strahlen. Das Magazin wird nächste Woche erscheinen und es gehört jedes Jahr zu den am meisten erwarteten Neuerscheinungen im Mediensektor. 

Die 28-jährige aus Nebraska gehört gemeinsam mit Robyn Lawley zu den ersten Models mit großen Größen in diesem sonst nur von durchtrainierten, dünnen Modells dominierten Magazin. Ashley ist schon lange Unterwäsche-Model und sehr erfolgreich in ihrer Branche. Sie hat auf Instagram eine Million Follower, wo sie auch diese Neuigkeit verbreitet hat und ein Foto vom Fotoshooting hergezeigt hat. Hier auf tres-click.com kannst du das Foto sehen und auch noch andere erfolgreiche Übergrößenmodells kennenlernen. 

Natürlich ist das eine gute Nachricht für alle normalgewichtigen Frauen! Denn so dick oder nicht dick wie Ashley mit angeblicher Größe 48 sind viele Frauen. Größe 42 ist ja die durchschnittliche Konfektionsgröße der deutschen Frauen. Weit außerhalb der Norm liegt Ashley Graham damit also gar nicht. Doch sind nach wie vor 80 Prozent der Models weiß, fast alle sind extrem dünn und im klassischen Sinne hübsch. Werden mit Modells außer der Norm also nur zusätzliche Verkäufe angekurbelt oder wird das Einfluss auf unser Körpergefühl haben?

Noch kann man nicht von einem Trend sprechen, das wird erst die weitere Zukunft zeigen.

Donnerstag, 11. Februar 2016

Ein wichtiges Kleidungsstück im Schrank ist eine Stoffhose

Unsplash
Vor einiger Zeit habe ich über wichtige Kleidungsstücke gepostet, die jede Frau im Schrank haben sollte. Es sind Basisteile, mit denen man immer gut angezogen ist und die vielfältig zu kombinieren sind. Zwei dieser Kleidungsstücke habe ich schon ausführlich beschrieben: die Bluse hier und die Jeans hier.

Donna Karan hat einmal gesagt, dass eine Frau nur sieben einfache, untereinander gut kombinierbare Stücke braucht. Mir wäre das allerdings zu wenig, denn Trendteile, wie der Poncho hier, gehören für mich ebenfalls zu einer modernen Garderobe. An guten Basics darfst du auch ruhig einmal investieren, denn schließlich möchtest du an ihnen lange Freude haben.

Eine Stoffhose gehört für mich auch dazu. Ob sie nun Teil eines Anzugs ist oder eine Alternative zur Jeans, wenn diese für den Anlass nicht geeignet ist oder dir einfach danach ist, einmal eleganter aufzutreten, ist egal. Die perfekte Stoffhose zu finden, schwarz ist am vielfältigsten einzusetzen, kann in ein kleines Abenteuer ausarten. Es gibt so viele verschiedenen Labels und so vielfältige Schnittformen! Ich mache hier eine Einteilung in solche mit engem Bein, weitem Hosenbein, geradem Bein und mit hoher Taille.

Wichtige Tipps sind beim Kauf zu beachten:
  1. Manchmal findet man die perfekt passende Hose nicht, vielleicht lässt du dir auch eine schneidern.  
  2. Scheue dich nicht, verschiedene Größen für die beste Passform anzuprobieren, also auch eine Nummer kleiner oder größer.
  3. Bleib den Marken treu, die du schon kennst und magst. 
  4. Zögere nicht, etwas mehr Geld auszugeben, denn sie ist ein wichtiges Stück deiner Garderobe. Sie kann immer wieder getragen und neu gestylt werden.
Hosen mit skinny (engem) Bein: 
Egal ob auf der Straße oder am roten Teppich. Enge Hosenbeine sehen super mit höheren Pumps aus. Sie lassen deine Figur besonders gut zur Geltung kommen, vor allem kannst du damit das Augenmerk auf schlanke Beine lenken. Aber Achtung, die Hose soll dich natürlich nicht zu sehr einengen und so das eventuell vorhandene Bäuchlein noch mehr betonen. Und, es muss nicht immer schwarz sein, wie die kommenden Bilder zeigen. 

         Pants 1 auf Polyvore
Hosen mit hoher Taille:
Sie wirken immer elegant und sind vor allem gerade jetzt wieder im Trend. Vor allem für Frauen, die ihre Taille betonen wollen, sind sie der ideale Partner. Auch der Po wird dadurch perfekt akzentuiert. Mir gefällt dieser Hosenstil am besten, wenn er etwas weiter getragen wird. Der Blick kann gut von der Taille zu Boden wandern. In Kombination mit einem kurzen Top ist die Hose lässig, mit einer Bluse in die Taille gesteckt, perfekt fürs Büro.

Pants 2 auf polyvore
Gerades Bein:
Diese Form kannst du gut jeden Tag anziehen - im Büro oder auch am Wochenende. Zu solchen Hosen passen alle Schuhen, egal ob Pumps, Sandalen, Sneakers oder flache Schuhe. Die Hose sollte nicht zu eng sitzen aber doch anliegend sein, der Saum bis zum Knöchel oder auch etwas kürzer (7/8 Länge) reichen. Wie du auf den Fotos sehen kannst, sind die Grenzen zwischen engen und geraden Hosenbeinen fließend. Aber beide Hosenstyles können elegant oder sportlich kombiniert werden. 

Pants 3 auf Polyvore
Weites Hosenbein:
Hosen mit weitem Bein sind seit Marlene Dietrich ein zeitloser Look und mal mehr und mal weniger trendy. In den 70-er Jahren trug jeder Hosen mit ausgestelltem Bein und auch jetzt sind solche Hosen wieder modern. Mit diesem Schnitt werden Beine endlos lang und die Taille betont. Für alle empfehlenswert, doch besonders für kleine Frauen unbedingt notwendig, sind hohe Schuhe. Am besten ist es, wenn der Saum der Hose dann mit dem Boden abschließt. 

Pants 4 auf Polyvore

Montag, 8. Februar 2016

Outfit der Woche 5 - Oversized in Grau und Rosa

Es gib Tage, da möchte ich bequem angezogen sein und doch noch chic dabei aussehen. Geradezu geschaffen dafür ist der sogenannte Oversize-Look. Meiner bestand diesmal aus einen Strickkleid, Leggings und Strickjacke mit Schal.


Bei diesem Styling achte ich immer darauf, dass nur ein Teil der Kleidung "groß" ist, also oben weit- unten eng oder unten weit - oben eng. So bleibt die Figur unter dem weiten Kleidungsstück noch immer sichtbar, denn dieses Strickkleid ist figurumspielend. Die engen Leggings sorgen für die richtige Balance.  


Zuletzt macht der Schal den ganzen Look noch freundlicher und noch gemütlicher. Süß dazu finde ich die kleine Herzerlkette, die ich auch wahrscheinlich am Valentinstag tragen werde. 


























Schal von S. Oliver
Oversized Strickjacke von H&M (ähnliche hier)
Strickkleid von C&A (ähnliches hier)
Leggings von H&M
Stiefeletten von Deichmann
Kette (Vintage)



Sonntag, 7. Februar 2016

11 schnelle Rezepte und 5 weitere spannende Links

Links auf Polyvore
Kochst du oft selbst? Wenn du dann nicht so lange vor dem Herd stehen willst, hat Mia hier auf ihrem Blog Kochkarussell 11 schnelle Rezepte parat. Die Pizzadillas sind ganz ausgezeichnet gelungen. Herrlich!

Was machst du in der Früh als erstes? Ich drehe mich meist nochmals auf die Seite und höre die Nachrichten im Radio zu Ende. Doch das ist jetzt anders! Stretching gehört ab nun zum Aufstehen dazu. Hier auf woman.at findest du die Hintergrundinformation dazu.

Am Blog Journelles kannst du hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in der Mode- und Unterhaltungsbranche im in nächster Zeit nachlesen. Was ist also los im Februar? 

Wimperntusche oder Mascara? Ist natürlich das Gleiche. Welche Mascara die Elle-Redaktion verwendet, erfährst du hier auf elle.de. Ich habe gute Erfahrungen mit Dioshow Extase gemacht. Aber auch die gute alte Maybelline Great Lash hat sich für mich bewährt.

Wenn du schönes Haar haben willst, aber deine Haare nicht jeden Tag waschen möchtest, findest du hier auf elle.de ein paar praktische Tipps zum Nachmachen.

Der Opernball 2016 in Wien ist vorbei! Hier auf orf.at. gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von diesem österreichischen Highlight der Unterhaltung. Noch mehr Bilder von dieses großen Balls findest du im Netz.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Salat im Glas - gesundes Büroessen

Wir kennen diese Idee bereits vom Fastfood-Restaurant Mc Donalds. Die Zutaten für Salate werden frisch aufgeschnitten und das Dressing erst kurz vor dem Essen in den Salat gemischt. Dann wird kräftig geschüttelt und fertig ist das gesunde Essen.

Gregory Bourolias
Nun wird diese Art, Salat vorzubereiten, vermehrt in trendigen New Yorker Delikatessengeschäften angeboten. Und die gesundheitsbewusste New Yorker Gesellschaft reißt sich um diesen gesunden und vitaminreichen Lunch. Wer so wie ich, frische Kost mag, wird das verstehen und praktisch sind diese Salate im Glas auch noch. Salate eignen sich auch hervorragend, wenn man auf Diät ist. Sie füllen den Magen mit wenig Kalorien, weil die meisten Zutaten wenig Wasser enthalten. Und die Zubereitung ist auch einfach!

So hat die österreichische Foodbloggerin Karin Stöttinger schon auf ihrem Blog Geschmacksmomente diese Art des Pausenessens hier vorgestellt. Jetzt hat sie ein Buch mit dem Titel "Shaking Salad" mit über 50 Salatrezepten herausgegeben. Darin sind übrigens nicht nur Vorspeisen sondern auch Rezepte für Salate als Hauptmahlzeit und süße Nachspeisen-"Salate" enthalten. Einige Kreationen sind wirklich sehr ungewöhnlich, es gibt aber auch alltägliche, wie Caprese oder Austrian Classics. Einen kurzen Blick ins Buch kannst du hier bei Amazon werfen und das Buch dort auch gleich bestellen. 

 Hier beschreibt sie, wie das Buch entstanden ist.
Hier beschreibt sie, wie das Buch entstanden ist.
Ich bin keine großartige Köchin, aber diese Rezepte gelingen auch bei mir. Probier es einfach einmal aus! 

Sehr zu empfehlen ist außerdem ihr schöner Food-Blog Geschmacksmomente! Er ist eine Quelle für alle Köche und Freunde kreativer Küche!

Mittwoch, 3. Februar 2016

Outfit der Woche 4: Hut, Poncho, Jeans und Stiefel

Nachdem ich auf meinem Instagram fast jeden Tag ein Oufit präsentiere und sich also schon viele Fotos von Outfits angesammelt haben, beginne ich heute mit einer neuen Rubrik: Outfit der Woche. Hier zeige ich dir, welches Styling den Instagram-Followern und natürlich auch mir in jeder Woche am besten gefallen hat. Deine Inspiration ist mein Ziel!


Ein Poncho ist ursprünglich ein Umhang der südamerikanischen Indianer mit einem Loch in der Mitte, durch das man den Kopf stecken muss. Wenn dann noch Fransen im Spiel sind, wie bei meinem bunten Strick-Poncho, dann steht einem Boho-Look nichts mehr im Wege. Das Tüpfelchen auf dem Outfit macht dann der Hut aus. Mit engen Jeans, die in Stiefel stecken, wird das Rezept zum Boho-Kuchen komplett. 

Ich bin ein großer Fan von Capes, Ponchos und Umhängen. Sobald es warm genug ist und die Wintermäntel zu warm werden, greife ich besonders gerne darauf zurück. Hier auf meinem Pinterest findest du noch viele Styling-Möglichkeiten für Umhänge.






Poncho von Frangi (ähnlicher hier)
Hut (Vintage)
Jeans von New Yorker
Stiefel von Jello (ähnliche hier)
Armbänder von Ann Christine






























Für mehr Outfit-Inspiration besuche den Blog Rachel the Hat hier!

Dienstag, 2. Februar 2016

Was ziehe ich am Valentinstag an?

Egal, ob du erst kurz in einer Beziehung oder schon lange verheiratet bist, der Valentinstag ist ein Tag für alle Verliebten und Liebenden. Romantisch kann auch ein feines, gemütliches Abendessen zu Hause sein, doch ein schönes Styling in Rosa oder Rot ist doch immer ein toller Hingucker. Hier einige Stylingideen für verschiedene Anlässe.
Valentine's day1 auf polyvore
Zum romantischen Candle-Light Dinner zum Beispiel ein rotes Kleid, dazu schwarze Pumps und eine schwarze Clutch. Dieses Valentinstag-Outfit lässt jedes Männerherz höher schlagen. Der Schmuck sollte dabei dezent sein, etwa in Schwarz. 

Valentine's day2 auf polyvore
Für ein Date in einem Cafe oder Kino trägst du ein cooles Outfit mit Accessoires in Rot. Schwarz, Dunkelblau, Weiß oder Beige passen gut zu Rot. Gut sitzende enge Jeans, Shirt oder ein kuscheliger Cardigan geben eine gute Basis. Willst du die Romantik zusätzlich unterstreichen, dann nimm etwas mit Rüschen, Schleifen, Volants oder Blumendruck. Herzerldrucke sind allerdings übertrieben. Ein Schmuckstück mit einem Herz ist aber immer süß. 

Valentine's day3 on polyvore
Wenn du unsicher bist und nicht weißt, was du anziehen sollst, greife auf Klassiker zurück. Das „Kleine Schwarze“ schafft immer eine unwiderstehliche Silhouette und lässt dich deinen Mann verzaubern. Dieses einfache Modell mit einem großen V-Ausschnitt wirkt elegant und sexy. Dazu lässt sich auch eigentlich alles gut kombinieren und einem schönen Abend steht so nichts mehr im Wege. 

Wichtig! Wo auch immer du hingehst und für welches Outfit du dich auch entscheidest, du musst dich wohl fühlen. Und zum Schluss: schöne Unterwäsche in sündigem Rot, Schwarz oder unschuldigen Weiß sowie ein verführerischer Duft runden das Valentinstag-Outfit ab.