Unsplash |
Vor einiger Zeit habe ich über wichtige Kleidungsstücke gepostet, die jede Frau im Schrank haben sollte. Es sind Basisteile, mit denen man immer gut angezogen ist und die vielfältig zu kombinieren sind. Zwei dieser Kleidungsstücke habe ich schon ausführlich beschrieben: die Bluse hier und die Jeans hier.
Donna Karan hat einmal gesagt, dass eine Frau nur sieben einfache, untereinander gut kombinierbare Stücke braucht. Mir wäre das allerdings zu wenig, denn Trendteile, wie der Poncho hier, gehören für mich ebenfalls zu einer modernen Garderobe. An guten Basics darfst du auch ruhig einmal investieren, denn schließlich möchtest du an ihnen lange Freude haben.
Eine Stoffhose gehört für mich auch dazu. Ob sie nun Teil eines Anzugs ist oder eine Alternative zur Jeans, wenn diese für den Anlass nicht geeignet ist oder dir einfach danach ist, einmal eleganter aufzutreten, ist egal. Die perfekte Stoffhose zu finden, schwarz ist am vielfältigsten einzusetzen, kann in ein kleines Abenteuer ausarten. Es gibt so viele verschiedenen Labels und so vielfältige Schnittformen! Ich mache hier eine Einteilung in solche mit engem Bein, weitem Hosenbein, geradem Bein und mit hoher Taille.
Wichtige Tipps sind beim Kauf zu beachten:
- Manchmal findet man die perfekt passende Hose nicht, vielleicht lässt du dir auch eine schneidern.
- Scheue dich nicht, verschiedene Größen für die beste Passform anzuprobieren, also auch eine Nummer kleiner oder größer.
- Bleib den Marken treu, die du schon kennst und magst.
- Zögere nicht, etwas mehr Geld auszugeben, denn sie ist ein wichtiges Stück deiner Garderobe. Sie kann immer wieder getragen und neu gestylt werden.
Hosen mit skinny (engem) Bein:
Egal ob auf der Straße oder am roten Teppich. Enge Hosenbeine sehen super mit höheren Pumps aus. Sie lassen deine Figur besonders gut zur Geltung kommen, vor allem kannst du damit das Augenmerk auf schlanke Beine lenken. Aber Achtung, die Hose soll dich natürlich nicht zu sehr einengen und so das eventuell vorhandene Bäuchlein noch mehr betonen. Und, es muss nicht immer schwarz sein, wie die kommenden Bilder zeigen.
Pants 1 auf Polyvore |
Hosen mit hoher Taille:
Sie wirken immer elegant und sind vor allem gerade jetzt wieder im Trend. Vor allem für Frauen, die ihre Taille betonen wollen, sind sie der ideale Partner. Auch der Po wird dadurch perfekt akzentuiert. Mir gefällt dieser Hosenstil am besten, wenn er etwas weiter getragen wird. Der Blick kann gut von der Taille zu Boden wandern. In Kombination mit einem kurzen Top ist die Hose lässig, mit einer Bluse in die Taille gesteckt, perfekt fürs Büro.
Pants 2 auf polyvore |
Gerades Bein:
Diese Form kannst du gut jeden Tag anziehen - im Büro oder auch am Wochenende. Zu solchen Hosen passen alle Schuhen, egal ob Pumps, Sandalen, Sneakers oder flache Schuhe. Die Hose sollte nicht zu eng sitzen aber doch anliegend sein, der Saum bis zum Knöchel oder auch etwas kürzer (7/8 Länge) reichen. Wie du auf den Fotos sehen kannst, sind die Grenzen zwischen engen und geraden Hosenbeinen fließend. Aber beide Hosenstyles können elegant oder sportlich kombiniert werden.
Pants 3 auf Polyvore |
Hosen mit weitem Bein sind seit Marlene Dietrich ein zeitloser Look und mal mehr und mal weniger trendy. In den 70-er Jahren trug jeder Hosen mit ausgestelltem Bein und auch jetzt sind solche Hosen wieder modern. Mit diesem Schnitt werden Beine endlos lang und die Taille betont. Für alle empfehlenswert, doch besonders für kleine Frauen unbedingt notwendig, sind hohe Schuhe. Am besten ist es, wenn der Saum der Hose dann mit dem Boden abschließt.
Pants 4 auf Polyvore |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen