Sonntag, 1. Juli 2012

Kepler Gymnasium - 2 Medaillen bei Robocup

Im Rahmen der Zusatzleistungen, die Schulen für ihre Schüler erst so richtig interessant machen, gibt es am Kepler im Rahmen der IT-Ausbildung, die Möglichkeit, Roboter zu programmieren. Dabei ist die Schule heuer schon wieder erfolgreich gewesen. Nach gewonnenen Wettbewerben innerhalb Österreichs, nahmen zwei Teams an der Weltmeisterschaft in Mexiko teil und gewannen wieder! Herzliche Glückwünsche zum großartigen Erfolg!

Auf der Homepage der Schule und auf den Homepages (keplerobot und AEIOU) der beiden Teams ist nachzulesen, wie es dazu kam und welche Erfahrungen die Schüler dabei gemacht haben sowie Reiseberichte aus Mexiko. Außerdem geben viele Fotos über die Rescue-Roboter und den zu bewältigenden Parcour Auskunft. 



Vor einigen Jahren waren die Robocup-Meisterschaften auch in der Grazer Stadthalle. Das hat mich damals schon interessiert und ein bisschen verfolge ich das, weil ich einen Schüler des Teams Kepler o bot persönlich kenne. Nähere Informationen: RoboCup Junior.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen