Montag, 2. Juli 2012

Mango Fashion Award 2012 in Barcelona

Am 30. Mai fand in Barcelona der Mango Fashion Award 2012 statt. Schon zum 4. Mal stiftet Mango einen Preis für Nachwuchsdesigner und viel Prominenz war da. 

Natürlich durfte Kate Moss als Testimonial für Mango und Jurorin nicht fehlen, aber auch Carolina Herrera als Jurorin, die auch für ihr Lebenswerk einen Preis überreicht bekam, mit ihrer Tochter Carolina Adriana oder Franziska Knuppe. Mit in der Jury saß auch Isak Andic, Mitbegründer von Mango und einer der reichsten Männer Spaniens. Den internationalen Modepreis dotiert mit 300.000 Euro erhielt der thailändische Designer Wisharawisch Akarasantisook. 

Mango Fashion Awards 2012
Foto: Mango

Mehr als 400 Gäste versammelten sich im Museu Nacional d’Art de Catalunya zur Modeschau der 20 Finalisten und anschließender Verleihung und Galadinner. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche bekannte Gesichter aus der internationalen Mode- und Kulturwelt, darunter beispielsweise Sängerin Marta Sáchez.

Solche Events finde ich besonders wichtig, da ich es schön finde von großen Modeketten, auf diese Art Nachwuchstalente zu fördern. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen