Samstag, 4. August 2012

Baden in Graz

Bäder gibt es in Graz viele, doch nur eines mit so einer großen Wasser- und Liegefläche wie das Bad Straßgang. 

das große Naturbadebecken



















Mit einer riesigen Wasserfläche von 11.000 m2 und einem angeschlossenen Campingplatz ist es ein Naturbad für alle. Es gibt einen Anfänger- und Nichtschwimmerbereich, einen kleinen Kinderspielbereich, ein Naturbad mit Schotterboden (wenig Chlor und sogar schwimmenden Enten), großzügige Liegeflächen mit viel natürlichem Schatten, einen FKK-Bereich mit eigenem Badebereich. Für Sportliche steht eine Trampolinanlage für 10 Personen, Tischtennistische und Fußballtore bereit.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, jeweils von 9 bis 20 Uhr. Das Bad ist auch mit dem öffentlichen Bus erreichbar und hat einen großen Parkplatz am Feld vor dem Bad. 

Ich kann es nur empfehlen und gehe sehr gerne hin. Allerdings stehen zum Springen nur ein Badesteg und eine Insel aus Felsen bereit. 

Felseninsel

ein Teil der Rasenliegefläche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen