Donnerstag, 23. August 2012

Kieslinger hoch über Leibnitz

An einem lauen Samstagabend, bei wunderbarem Sommerwetter sitzt es sich mit ein paar Freunden am bestem in der Buschenschank, wie wir in der Steiermark sagen. 




















So auch geschehen an einem Samstag im August in Kaindorf an der Sulm, in der Nähe von Leibnitz, beim Kieslinger am Kogelberg. Das Wetter war gerade recht, um auf der Terrasse vor dem ehemaligen Gutshaus, im Schatten von Weinreben, ausgiebig zu reden. 

Zugang zum Gastgarten




















Diese Buschenschank etwas gehobener Kategorie liegt geradezu ideal mit toller Aussicht weit herum, von den benachbarten Weingütern bis nach Kitzeck, nach Norden und nach Süden weit nach Slowenien hinein. Das Ambiente ist großartig. 


Blick Richtung Slowenien

Blick Richtung Norden





































Dort kann man auch gut herumstreifen und zum Beispiel einen Spaziergang auf die nahe Kogelwarte machen und vielleicht auch einen Blick auf den ehmaligen Tennisstar Thomas Muster machen, der dort in der Nähe ein Weingut betreibt.




















Bis die Sonne unterging, haben wir den ausgezeichneten Wein (Frizzante rose und gelber Muskateller) getestet, den guten Fruchtsaft (ACE-Mischung und Traubensaft) genossen und und an den guten Gerichte (Mullbratl, Brettljause, Rindfleischsalat, etc.) gelabt. Zum Abschluss noch Spagatkrapfen und Nusskuchen und das Glück war nahezu perfekt. 

Ein schöner Spielplatz rundet das Programm auch  für Familien fantastisch ab. Ich kann jedem diesen Ausflugstipp ans Herz legen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen