Samstag, 11. August 2012

Jo Bithume - Finale bei La Strada



Far West 2037 - eine Utopie wird wahr. Auf einer Bohrinsel haben Überlebende eine Gesellschaft aufgebaut. Neuankömmlinge sind eine Gefahr oder Bereicherung für die Gesellschaft? Auf einem 14 m hohem Gerüst wird eindrucksvoll eine Erzählung aus Schauspiel, Akrobatik, Projektionen und Gesang aufgebaut. Tolle Lichteffekte bringen das Ganze zum Glänzen. 

Mir gefiel es sehr gut, wiewohl meine Erwartungen nicht ganz getroffen wurden. Zwischendurch war es etwas langwierig. Die Show selbst war eine gelungene Mischung und das Publikum war begeistert. Die Reininghausgründe ein idealer Austragungsort.

Eine sehr schöne Reportage gibt es auf dem Blog Haubentaucher. Meine Fotos sind leider nicht so gut geworden. 

Ein stimmungsvoller und nachdenklicher Abschluss von La Strada 2012 in Graz. Die Compagnie Jo Bithume feiert heuer ihr 30-jähriges Bestehen und tourt durch Belgien, Deutschland und Frankreich. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr La Strada. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen