Sonntag, 26. August 2012

Thomas Morgenstern und Coco

Der sehr erfolgreiche österreichische Schispringer Thomas Morgenstern hat eine süße schwarze Mops-Dame namens Coco. In der heutigen Kleinen Zeitung war ein Interview mit ihm, das nicht nur für Sportfans sehr informativ ist. Hier der Link: Neuer Weg, neues Herzblut.

Wikimedia

Auf seiner Facebook-Seite finden sich einige Fotos von Coco, die unwahrscheinlich niedlich ist.


Facebook
Der Mops ist ein besonderer Hund mit besonderem Charakter. Der Mops liebt es, witzige und manchmal dumme Dinge zu tun. Er ist unbekümmert und hat nichts dagegen, wenn man ihn in aberwitzige Kleidung steckt. Der Mops wurde früher nicht umsonst im Theater als Affenersatz verwendet. Der Mops ist extrem dickköpfig und weitaus intelligenter, als er vielleicht aussieht. Möpse sind schwer zu trainieren, doch mit Geduld ist auch das möglich.


Möpse machen komische Geräusche. Durch ihre eigenwillige Nasenform kommt es oft zu Schnarchgeräuschen und Grunzgeräuschen“, was typisch für diese Hunderasse ist. Auch produzieren sie viel Gas. Durch ihre Nase können sie ihre Körpertemperatur nicht regulieren, was schnell dazu führt, dass sie überhitzen und an Herzinfarkt sterben. Deshalb hat Schutz vor Hitze oberste Priorität. Der Mops liebt es, nah beim Menschen zu sein, ist extrem anhänglich. Er eignet sich nicht als Jogging-Begleiter, denn er wird schnell müde und kann schlecht atmen.

Für Mopsliebhaber und Freunde dieser Rasse machen gerade diese Eigenschaften Möpse so liebenswert. Nähere Infos zum Beispiel bei Österreichischer Mops Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen