Freitag, 22. Januar 2016

Lokaltipp: Einkehr im Gasthof Luderbauer in Seiersberg bei Graz

luderbauer.at
Das beliebte Ausflugsgasthaus Luderbauer am Eckleitenweg thront über Seiersberg und liegt im schönen Naherholungsgebiet von Graz. Die Philosophie der Eigentümer Schwarz lautet, beste regionale und biologische Produkte zu hochwertigem Essen zu verarbeiten. Das Angebot reicht von einer breiten vegetarische Auswahl über die  Klassiker bis zum am eigenen Weinhang angebautem Biowein.

Serge Esteve
bigfoto.com
Wir waren zu siebent an einem Sonntag Mittag in diesem angenehmen Haus. Das Bio-Angebot ist konsequent und schmeckt ausgezeichnet. Die Pastinaken- und die Knoblauchsuppe waren geschmacklich hervorragend.

Brian Chian
Das Backhendel, eine Tradition des Hauses, war hervorragend, der Vogerlsalat mit Kartoffeln und reichlich Kernöl bestens, das gebackene Schnitzel und Pommes sowieso, der gebackene Karpfen ausgezeichnet. Das gefüllte Brathendel und der Schweinebraten waren geschmacklich gut, hätten allerdings meiner Meinung ein bisschen mehr Farbe vertragen.

Ausgezeichnetes Service: freundlich und aufmerksam. Obwohl das Restaurant voll besetzt war (am Sonntag mittag unbedingt reservieren!) wurden wir rasch bedient. Das gemütliche Ambiente lädt zum längeren Verweilen ein, im Sommer gibt es einen schönen Gastgarten.

Doch im Großen und Ganzen waren wir alle sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wer also ein Landgasthaus mit gutem Essen und freundlichem Personal nicht weit weg von der Stadt sucht, ist hier perfekt aufgehoben.

Hier findest du noch weitere Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen