Mittwoch, 17. Februar 2016

Meine liebsten Looks der New York Fashion Week - Teil 1

Diane von Fürstenberg


Klassische Wickelkleider sind ihr Markenzeichen. Und wenn Models wie Gigi Hadid, Kendall Jenner oder Karlie Kloss diese Kleider wie auf einer Party präsentieren, ist das sehr aufregend und die von den 70-er Jahre inspirierten Looks sehr schön. Neben den für die Designerin typischen Looks gab es viel Gold, blanke Beine und große Accessoires wie süße Clochardhüte oder Halstücher und Beuteltaschen. 

Victoria Beckham

Victoria Beckham auf Polyvore
Sie macht Mode für die anspruchsvolle, arbeitende Frau mit viel weiblichen Details. Die Silhouetten waren wie immer schmal mit körpernahen Mänteln und langen Westen, Kleidern, die die die Figur betonen und eleganten, kniebedeckenden Röcken. Die gezeigten Schuhe waren flach, meist praktische Loafer. Besonders gut gefielen mir die Karostoffe der Mäntel. Die Farben waren gedeckt wie Oliv, dunkelblau, und viel Schwarz. Ein schönes Beispiel für die tollen Ideen der Designerin ist das letzte Foto oben mit den dezenten Coutouts. 

Joseph Altuzarra

Joseph Altuzarra  auf Polyvore
Der Designer hat einen Mix aus kunstvollen Drucken und schönen Details an den tollen Kleidern und Röcken gezeigt, die immer mehr zu seinem Markenzeichen werden. Er designt für anspruchsvolle und elegante Frauen und bedient sich dabei folkloristischer und indischer Einflüsse. Das Ergebnis sind wunderschöne Paisley-Drucke, fabelhafte Stickereien und aufregende Details an beeindruckenden Kleidern. Viel Schwarz und Weiß aber auch Weinrot sind dabei 

Tibi

Tibi  auf Polyvore
Einfachheit ist Triumph! Das könnte das Motto hinter Amy Smilovic's Herbst/Winter Schau sein. Militäreinflüsse sind dabei unverkennbar aber ganz minimalistisch umgesetzt. Die dominanten Farben sind grün, dunkelblau und rosé. Die Looks sind ideal für das Büro aber auch zum Wohlfühlen. 

Jenny Peckham, J. Crew, Carolina Herrera und Rebecca Minkoff

New York Fashion Week auf polyvore
Dies sind nur vier Modekollektionen, aus denen ich jeweils einen Look herausgesucht habe, der mir am besten gefallen hat. Der zweite Teil aus New York folgt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen