Sonntag, 21. Februar 2016

Wie du schwierige Arbeiten leichter erledigst und 6 weitere hilfreiche Links

Links auf polyvore
Frühling ist die Zeit des Putzens und des Aufräumens und Ausmistens. Wer das so wenig gern macht, wie ich, der könnte zu dieser List greifen: "Schreiben Sie für jede zu erledigende Arbeit einen kleinen Zettel und werfen alle diese Papierchen in eine Vase. Ziehen Sie eines heraus und erledigen Sie, was auf ihm steht. Dann das nächste usw. So treffen Sie Ihren natürlichen Neugier- Nerv, weil Sie nicht wissen, was Sie als Nächstes erledigen müssen. Simplify.de-Tipp: Werfen Sie ein paar Bonus-Zettelchen für ein Eis oder eine Pause mit ein. Damit können Sie sogar Ihre Kinder zum Mitmachen motivieren. "
Diesen und weitere hilfreiche Alltagstipps erhältst du über den simplify.de Newsletter. Und du kannst diese Vorgangsweise auch ganz leicht auf andere unangenehme Tätigkeiten übertragen. 

Abnehmen steht nun in der Fastenzeit bei vielen auf dem Programm. Nachdem mittlerweile mein Geburtstag auch vorbei ist, werde auch ich mich demnächst ebenfalls auf eine Diät einlassen - 5 Kilo müssen runter! Ich esse dabei allerdings einigermaßen "normal", verzichte aber auf allzu fettige oder süße Dinge - zumindest die meiste Zeit. Abends lasse ich oft das Essen weg und ersetze es durch einen Diät-Shake. Doch bei einem Test der Arbeiterkammer Oberösterreich haben diese sehr schlecht abgeschlossen. Mein Fazit daraus: Nie zu lange Zeit solche Shakes trinken, denn dann ... siehe das Ergebnis hier.

Hast du auch schmale Lippen? Hier auf elle.de findest du 4 Tipps, um deine Lippen voller wirken zu lassen.

Und wenn wir schon beim Thema Schönheit sind, hier auf elle.de findest du 9 wunderbare Helfer für die Schönheit, die sehr günstig sind und große Wirkung haben.  

Hast du Lust auf einen kleinen Persönlichkeitstest? Er ist ein bisschen anders und orientiert sich an Farben, die wir in Fotos als prominent empfinden. Hier auf woman.at kannst du herausfinden, wer du bist.

Falls du vom Testen noch nicht genug hast - ich finde es auch ganz unterhaltsam - kannst du hier auf elle.de noch anhand deines Lieblingsduftes herausfinden, wer du bist.

In jedem Laden, außer Lebensmittelgeschäften, gibt es beim Einkaufen ein Plastiksackerl zum Kauf gratis dazu. Das ist praktisch und auch eine Werbefläche für das Unternehmen. Doch eine Forderung der EU, den Verbrauch von Plastiktüten zu senken (der pro Kopf-Verbrauch von Kunststoffsäcke muss in den Mitgliedstaaten bis 2025 auf 40 reduziert werden) bringt nun Unternehmen wie H&M, C&A, usw. dazu, ab 1. April keine Gratisplastiksackerl mehr herzugeben. Eine gute Idee, finde ich. Genauere Hintergrunddaten findest du hier auf diepresse.com.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen