Diane von Fürstenberg auf Polyvore |
Dass Designer und Modeliebhaber sich auch sehr ernsten Themen widmen können, zeigt uns jetzt Diane von Fürstenberg.
Unterstützt durch die Diller-von Furstenberg Family Foundation, haben die DVF Awards das Ziel, den Preisträgern mit Anerkennung und finanziellen Mitteln unter die Arme zu greifen, damit diese ihre helfende Arbeit fortsetzen können. Heuer bereits zum 4. Mal wurden die DVF Awards an Frauen vergeben, die Stärke und großen Mut in ihren Anstrengungen gezeigt haben. Durch ihre Arbeit an verschiedenen gesellschaftlichen Themen, haben diese Frauen die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen von anderen Frauen verbessert. Jede Preisträgerin erhält $50,000 von der Stiftung, um ihre Bemühungen weiterführen und sogar ausdehnen zu können.
2013 wurden Natalie Vodianova für ihre Arbeit in der “Naked Heart Foundation", die sich bemüht, das Umfeld für Kinder in Russland sicherer zu machen, Andeisha Farid, die Gründerin der “Afghan Child Education and Caring Organisation” und Sunitha Krishnan für ihre Arbeit für die Organisation Prajwala, die Prostituierten und deren Kindern Unterstützung hilft, ausgezeichnet.
Robin Roberts wurde mit dem Preis für “Lifetime Leadership” geehrt, da sie selbst ein besonders hartes Schicksal hatte (Brustkrebs und die seltene Knochenmarkerkrankung Myelodysplastisches Syndrom) und sich trotzdem immer wieder für Frauen engagierte. Tammy Tibbetts ging aus einem öffentlichen Voting als Gewinnerin hervor. Sie bekam den Preis für ihre Arbeit für “She is the First”, wo die Bildung von Mädchen besonders gefördert wird.
Ein Video von der feierlichen Verleihung 2013 und viele inspirierende Worte der Ausgezeichneten gibt es auf: Bloomberg-TV.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen