Nachdem ich beim Ansehen der ersten Staffel Fan geworden bin, startet heute abend um 20:15 in ATV endlich auch in Österreich die 2. Staffel der erfolgreichen Historienserie. Ich kann sie allen Kostümfreunden nur wärmstens empfehlen.
Es ist spannend, hinter die Kulissen einer herrschaftlichen Familie im England des beginnenden 20. Jahrhunderts zu schauen. Man kann deren Schicksale verfolgen und auch einen Einblick in die Geschichte bekommen. Vor allem die Kostüme sind sehr aufwändig und detailliert und gefallen mir immer besonders gut. Ein Highlight der Serie ist, dass auch die Handlungen der Dienerschaft im Mittelpunkt stehen und deren Geschichten sehr interessant gezeichnet sind. Auch die Schauspieler sind toll, vor allem Maggie Smith, die die alte "Herrin" spielt, hat es mir mit ihren zynischen Sprüchen angetan.
Am Beginn der zweiten Staffel ist es 1916 und der erste Weltkrieg hat das herrschaftliche Fundament der Familie Crawley geschüttelt. Das schöne Leben ist vorbei und alle, Herren und Diener kämpfen weiter ums Überleben.
Der atemberaubende Wohnsitz der Crawlys heißt übrigens in Wirklichkeit Highclere Castle und steht im Norden der Grafschaft Hampshire. Es steht auch manchmal Besuchern offen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen