Diesen Märchenfilm habe ich schon vor einigen Tagen gesehen, komme aber erst jetzt zum Posten. Lange wird er wahrscheinlich nicht mehr in den Kinos laufen, also alle Märchenfreunde auf, auf!
Maleficent auf Polyvore |
Es war einmal eine heile Welt, in der Feen und andere Fabelwesen in ihrem Waldreich glücklich und zufrieden lebten. Doch im benachbarten Menschenreich ist es nicht so friedlich. Als der Junge Stefan (Sharlto Copley) aus dem Menschenreich sich dorthin verirrt und auf Maleficent (Angelina Jolie) trifft, verliebt diese sich in ihn.
Der König der Menschen
zieht gegen die Waldkreaturen in den Krieg. Die Fee Maleficent als Beschützerin des Waldreiches hilft, die Menschen zu besiegen. Dabei wird der König schwer verletzt. Auf dem Krankenbett verspricht er, jedem der die Fee besiegt, sein Königreich und seine Tochter. Stefan will König werden, täuscht Maleficent seine Liebe vor und schneidet ihr auch noch im Schlaf die Feenflügel ab. Diese bringt er dem König und wird sein Nachfolger.
Doch Maleficent ist schwer gekränkt. Aus der guten Fee wird eine verbitterte schwarze Hexe, die auf Rache sinnt. Als die junge Prinzessin Aurora (Elle Fanning) geboren wird, verflucht sie diese. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Hier wird Dornröschen einmal etwa anders und unterhaltsam interpretiert. Besonders Angelina Jolie spielt mit ihrer Verkleidung die Rolle der bösen Fee zum Fürchten. Hin und hergerissen zwischen Böse und Gut ist sie unglaublich stark und dominant. Die cineastischen Effekte sind außerdem ausgezeichnet. Die Mischung zwischen düsteren und märchenhaft schönen Szenen machts. Der Film zielt auch auf erwachsenes Publikum und ist kein Märchenfilm für Kinder. Vor allem für Angelina Jolie Fans ein Muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen