Sonntag, 1. Februar 2015

10 Songs zum Kennenlernen von Bob Dylan auf Shadows in the Night

Shadows In The Night ist das neueste und 36. Studioalbum von Bob Dylan. Diese 10 Coverversionen von bekannten Klassikern mit der Stimme von Bob Dylan sind ein Genuss, nicht nur für seine zahlreichen Fans. 

erhältlich auf amazon

Bob Dylan selbst sagte, dass es für ihn ein echtes Privileg war, dieses Album zu machen. Er wollte so etwa schon lange machen. Er war aber nie mutig genug, große Arrangements für Orchester für eine 5- köpfige Band zu arrangieren. "Wir kannten diese Songs sehr gut und so machten wir fast alles live und mixten die Lieder, wie wir sie aufnahmen.Wir holten diese Songs wieder aus ihren Gräbern und brachten sie ins Licht des Tages." 

Bob Dylan ist ein sehr erfolgreicher Künstler. Seine letzten 5 Studioalbums wurden als beste seiner Karriere gelobt. Das Platinum-Album "Time Out Of Mind" von 1997 bekam mehrere Grammy Awards wie "Album Of The Year" oder auch "Love and Theft" bekam Platinstatus und einige Grammy-Nominierungen und eine Statue für Best Contemporary Folk Album. "Modern Times" von 2006 wurde eines seiner beliebtesten Albums mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Albums und 2 Grammys. "Together Through Life" wurde sein erstes Album, das gleichzeitig in Amerika, England und 5 anderen Ländern auf Platz 1 der Albumcharts einstieg. "Tempest" wurde weltweit gelobt und erreichte die Top 5 in 14 Ländern. Außerdem hat der Künstler weltweit Konzerte gegeben und mehr als 125 Millionen Platten verkauft. 

Ein hervorragendes Feuilleton zu Bob Dylan gibt es in der Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen