Freitag, 4. September 2015

Tuck it in - Hineinstopfen erwünscht - Teil 5

Tucked von fourtyand auf Polyvore
Heute zeige ich dir, wie du mit den verschiedenen Möglichkeiten, ein Oberteil in den Bund des Unterteiles zu stecken, dein Outfit spannender gestalten kannst. Dies ist Teil 5 der Reihe "6 einfache Wege, wie du jedes Outfit sofort interessanter machen kannst".

Der Full Tuck:
Ich stecke meine Oberteile generell sehr gerne in den Bund, da ich so meine Taille betonen kann und damit meine X-Körperform besser zur Geltung kommt. Außerdem wirkt es professionell und mit einem Gürtel noch interessanter. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass damit die Beine länger erscheinen. Aber gerade bei heißeren Temperaturen trage ich das Top auch schon einmal außen. Ich finde, dass es dann luftiger ist. 

Wie mache ich den Full Tuck? 
Dazu ziehst du zuerst die Bluse an und dann die Hose oder den Rock darüber. Dann hebst du die Arme über den Kopf. Dadurch kommt genau so viel von der Bluse wieder heraus, wie viel du für einen guten Tragekomfort brauchst. Bist du dann noch nicht mit dem Look zufrieden, kannst du je nach Geschmack noch mehr Stoff herausziehen. 
Tuck1 auf polyvore

Der Front Tuck:
So bist du vorne fürs Büro und hinten für die Party gestylt. Das ist die beste Art, die Taille zu betonen ohne zu lässig zu wirken. Der Style wirkt um einiges lockerer als ganz in den Bund gesteckt und macht aus einem normalen Outfit ein Statement. Mit Gürtel wirkt es noch stylischer und wenn du das Oberteil nicht in der Mitte sondern etwas seitlich hineinstopfst, kannst du im Handumdrehen auch noch ein kleines Bäuchlein verstecken. 


Wie mache ich den Front Tuck?
Ziehe zuerst das Unterteil und dann das Oberteil an. Dann ergreifst du den Blusensaum in der Mitte oder etwas auf einer Seite, zwirbelst ihn etwas herum und steckst ihn dann nur vorne mit einer Hand in die Hose. Das kannst du in der Mitte oder aber auch auf der Seite machen, wie es dir gefällt. Am besten lässt sich vor dem Spiegel die schönste Variante durch Ausprobieren finden. Kontrolliere auch unbedingt die Hinteransicht, denn manchmal sieht eine Bluse dann aus wie ein Luftballon.

Unbenannt #411 auf polyvore
Der Half Tuck:
Auf diese Art wird eine klassische Hemdbluse cool, da der Look irgendwie unfertig aussieht und daher extrem lässig wirkt. Man könnte auch sagen, dass das etwas unordentlich erscheint, doch für die Freizeit ist das manchmal erwünscht. Im Büro würde ich diese Variante nicht tragen. Durch seitliches Einstecken des Oberteils kannst du einen schönen Gürtel oder andere spannende Details am Outfit dezent hervorheben. 

Wie mache ich den Half Tuck?
Hierfür knöpfst du die Bluse nicht ganz bis unten zu, sondern lässt den untersten Teil offen und steckst nur eine Seite in die Hose und lässt die andere Seite lässig hängen.

Der Wrap and Tuck:
Dies ist die neueste Form, eine Hemdbluse zu tragen und ihr einen komplett neuen Look zu verpassen. Es erinnert dann an ein Wickeltop und kaschiert auch wunderbar einen kleinen Bauch. Dieser Look ist allerdings etwas auffälliger aber sehr trendy! 

Wie mache ich den Wrap and Tuck?
Nimm einfach eine weite Bluse mit Kragen oder das Hemd deines Partners, wickle es halb um deinen Körper, zieh das Unterteil darüber hinauf und schon hast du eine neue Wickelbluse. 

Hier habe ich anhand eines meiner Outfits ein paar Styling-Varianten ausprobiert. 

Tunika außen getragen
front tuck
ganz hineingesteckt
vorne seitlich in den Bund gesteckt
Dieses Hineinstopfen ist also eine willkommene Abwechslung für den Alltag, eine frische Art, die Dinge neu zu stylen und doch so einfach - probiere es aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen