Titanic-Star Kate Winslet hat für die von ihr mitgegründete "Golden Hat Foundation" ein Buch veröffentlicht. Dazu fragte die von mir sehr verehrte Schauspielerin mehr als 20 Prominente, wie zum Beispiel Julianne Moore oder Meryl Streep (auch Lieblingsschauspielerinnen von mir), die Sex and the City-Stars Kim Catrall und Cynthia Nixon, George Clooney, Leonardo di Caprio, Zac Efron, Tom Hanks oder Elton John für ein Selbstportrait mit Hut zu posieren. Die entstandenen Selbstportraits sind im Sammelband “The Golden Hat” zusammengetragen und sind derzeit leider nur in Englisch veröffentlicht worden.
Die Stars werden auch gebeten, ihre ersten Worte aufzuschreiben, die sie sagen würden, wenn sie plötzlich nach Jahren des Schweigens wieder sprechen könnten.
Die Stars werden auch gebeten, ihre ersten Worte aufzuschreiben, die sie sagen würden, wenn sie plötzlich nach Jahren des Schweigens wieder sprechen könnten.
Das Buch ist bei Amazon erhältlich und Anregung zum Nachdenken und Dankbarsein, vor allem wenn man selbst Kinder hat. Alle Einnahmen gehen an die "Golden Hat Foundation".
Alles begann damit, dass Kate Winslet für den isländischen Dokumentarfilm „A mother’s courage – The Sunshine Boy“, der das Leben eines Jungen erzählt, der unter Autismus leidet, als Sprecherin engagiert wurde. So kam sie auf die Idee, 2010 die Stiftung zu gründen, um betroffenen Menschen zu helfen (immerhin 67 Millionen Menschen weltweit). In weiterer Folge entstand dann das Buch. Die Stiftung selbst ist nach einem Gedicht („The Golden Hat“) benannt, das Keli Thorsteinsson geschrieben hat – das autistische Kind aus dem Dokumentarfilm.
Auch eine Kosmetikkollektion von Lancôme (für dieses Unternehmen ist Kate Winslet seit Jahren Markenbotschaftern), geschaffen in Zusammenarbeit mit Kate winselt unterstützt die „Golden Hat Foundation“. Lancôme verpflichtet sich, mindestens 150.000 Euro der Verkaufserlöse an die „Golden Hat Foundation“ zu überweisen.
Die Kollektion „Golden Hat Foundation“ interpretiert den mythischen Lippenstift L'Absolu Rouge von Lancôme neu, bietet mehrere Nagellacke und einen neuen Multi-Kompaktpuder Puder (erhältlich bei Douglas). All diese Produkte sind mit dem Logo der Stiftung und der Signatur der Schauspielerin versehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen